kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Betriebssystem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    comanderkai77

    comanderkai77 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich möchte, dass mein Windows 7 Netbook schneller startet, sodass ich schneller lossurfen kann.
    Ich nutze eigentlich immer nur das Internet, und darum meine Frage an euch:
    Könnt ihr ein gutes Linux Betriebssystem emphelen, dass schnell startet und nur Internet hat
    (es kann auch einen Taschenrechner o.A. haben aber muss nicht)?

    Danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was für ein Netbook ist das denn genau? Wenn wir da mehr wissen, können wir dir eventuell bessere Empfehlungen geben.
  4. g****e

    Kleine schnelle Distros wären
    - xPud
    - PuppyLinux
    - ChromeOS

    ChromeOS und xPud basieren eigentlich nur auf einem Browser, viel mehr hat das System nicht. ChromeOS kriegt man nur leider schwer installiert, und xPud ist nen bissel älter, ob es noch gepflegt wird weiß ich nicht.
    Aber die Hardware wäre ein wenig interessanter, dann könnte man einschätzen, was gut läuft. Lubuntu ist auch immer was nettes, aber eigentlich mehr für LowEndSysteme und mit LXDE eine kleine Sache, die man erst meistern muss.

    Hast du denn ein wenig Erfahrung mit Linux, oder ist es deine Erstinstallation? (also kann man bissel anspruchsvollere Distros empfehlen oder eher welche, die einfach sind).

    Liebe Grüße
  5. m**********n

    Eine sehr tolle Seite ist diese hier: distrowatch.com. Du kannst ja, wenn du einen richtigen PC hast, verschiedene mal inner VBox ausprobieren und schauen was dir zusagt.

    Lg
    mator
  6. Lubuntu ist so eine Lightweight-Distro ... mit LXDE
    Hab ich selber aber noch nicht getestet.
    Auch schön für alte Rechner.
  7. g****e

    funnyweb schrieb:
    Lubuntu ist so eine Lightweight-Distro ... mit LXDE
    Hab ich selber aber noch nicht getestet.
    Auch schön für alte Rechner.

    Lubuntu booted aber nicht sehr schnell. Die Oberfläche ist sehr leichtgewichtig und besonders für alte Systeme sehr gut zu nutzen. Besonders mit 80mb idle Ram sehr nett, aber da die Bootzeit wichtig erschien, ist es nur minimal schneller als Windows, und damit nicht sooo toll.
    Mit WUBI könntest du es allerdings mal ausprobieren. Es ist zwar minimal langsamer, aber damit kannste dir das System erstmal anschauen.

    Liebe Grüße
  8. Ubuntu ist sehr schnell, und fast so gut wie Windows. Sogar beim Starten ist es schneller als Windows 8.
    Das Zeigt auch ein Test:

  9. Ubuntu und Linux Mint, sind für fast alle Systeme zu empfehlen, sofern sie schnell genug sind. Falls das Netbook mit Windows 7 umgehen kann, wird wohl auch Ubuntu drinnen sein. Wie mator schon erwähnte, wenn man Zeit hat, kann man auf distro-watch.com sich lange nach einer guten Distribution umsehen.
  10. derchris-blog

    Kostenloser Webspace von derchris-blog

    derchris-blog hat kostenlosen Webspace.

    Für Einsteiger ist auch Mageia empfehlenswert. Dort gibt es gute graphische Konfigurationstools, die speziell Anfängern einiges an Arbeit abnehmen.

    Ich selbst nutze seit etwa 5 Jahren Debian. Debian kann auch von Einsteigern genutzt werden, allerdings ist hierbei Lernbereitschaft und ein allgemeines Interesse am System Voraussetzung.
  11. h***********r

    Ich habe Mageia getestet, es gibt aber Probleme bei meinem zweiten Monitor. Ich würde wirklich gerne Linux verwenden, brauche aber auch Windows aufgrund meiner Flugsimulation. Warum sollte man 2 Systeme nebeneinander haben?!
  12. h***e

    ich empfehle dir Linux Mint.
    Linux Mint ist sehr leicht zu bedienen und hat eine gute Oberfläche
  13. Hey,

    also ich nutze derzeit OpenSUSE 12.3 auf meinem Notebook. Habe aber vorher noch eine SSD vor einem Jahr oder länger eingebaut. Sprich jetzt mit schneller Festplatte und Linux startet das System im Affenzahn, kann man sich auch viele Videos dazu auf ytube ansehen.
    Du kannst auch einfach eine Image deiner Platte ziehen, und dann die 7200 Platte gegen eine SSD tauschen, falls dein Netbook noch keine SSD Festplatte hat.

    Gruß ff
  14. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Dieser Thread ist alt und der Ersteller meldet sich nicht mehr.

    closed

    mfg
    hk1992
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!