kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux HTML-Editor

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    alexmalz

    alexmalz hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Mich würde mal interessieren, welchen HTML-Editor ihr für Linux empfehlen würdet. Ich nutze momentan BLUEFISH, allerdings hat der Probleme mit der Codierung.
    Gibt es da vielleicht etwas besseres mit mehr Einstellungsmöglichkeiten?
    Ich würde auch Wert auf eine schöne Darstellung des Quelltextes legen.


    Alex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Notepad++
  4. Autor dieses Themas

    alexmalz

    alexmalz hat kostenlosen Webspace.

    Gibt\'s denn auch für Linux? Ich dachte der funktioniert nur unter Windoof.
    Okay, vielleicht geht das ja auch mit Wine, aber das möchte ich eigentlich nicht.
  5. Wenn du direkt losarbeiten willst, empfehle ich dir Quanta Plus

    Ich selber nutze vim(http://de.wikipedia.org/wiki/Vim), aber für die Einarbeitung muss man sich erstmal ne Menge Zeit gönnen.
  6. Autor dieses Themas

    alexmalz

    alexmalz hat kostenlosen Webspace.

    Hübsch! Gibt\'s den (Quanta) auch auf Deutsch?
    Und was ich vergessen hatte, zu erwähnen: Vielleicht gibt es sowas auch für nicht KDE-Systeme. Das hakt bei mir immer ein bisschen.
  7. diospi-images

    diospi-images hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde eclipse empfehlen. Mehr als ein Html-Editor, nämlich eine komplette Entwicklungsumgebung für z.B. Java, C++ mit den netten Features des Syntax-Highlightings.

    Wenn du dich nicht nur auf html beschränken willst, sondern auch was programmieren willst, hättest du mit eclipse ein Tool für alles.
  8. Autor dieses Themas

    alexmalz

    alexmalz hat kostenlosen Webspace.

    Hmm...eclipse funktioniert bei mir nicht so wirklich!
    Hab es zwar installiert und konnte es auch starten. Dann fragte er mich nach irgendeinem Verzeichnis und dann stürzt das Programm mit einer langen Fehlermeldung ab. Woran kann das liegen? Vielleicht an irgendwelchen Rechten für das Verzeichnis? Weil ich direkt im HTTP-Server-Verzeichnis rumeditieren wollte?! Als Benutzer habe ich da aber eigentlich auch die nötigen Rechte.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!