kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux installation von Festplatte aus starten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Linux 5.2 vor ein paar Jahren gekauft und auch benutzt. Heute wollte ich Linux 5.2 auf mein neue Festplatte installieren und nach eine Menge Fehlermeldung hab ich leider festgestellt, dass eine CD zerkratzt ist. :mad:

    Deswegen möchte ich Fragen, ob einer von euch weißt, wo ich Linux herunterladen kann. Aber nicht zum Brennen, da ich zur Zeit kein CD-Brenner habe.


    Ich möchte die Linux installation von mein Festplatte aus starten, wenn das überhaupt möglich ist. Oder von ein USB-Stick oder eine 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk.

    Danke im Voraus :smokin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist möglich Linux von einem USB Stick aus zu starten. Generell ist es jedoch einfacher eine CD zu brennen anstatt einen USB Stick entsprechend einzurichten.

    Es gibt sehr viele verschiedene Linux-Distributionen. Und die Versionsnummer 5.2 kann daher irgendwas bedeuten (ich tippe mal auf Suse Linux). Am besten du schaust dich mal auf http://www.distrowatch.com um und liest dir die Charakteristika der beliebtesten Distributionen durch, um zu entscheiden, welche Distribution dir am ehesten zusagt.

    Ansonsten gibt es auch noch den Linux Distribution Chooser
  4. Hi, also wenn du das vor paar Jahren mal gekauft hast, dann wirf die CD am besten weg ! Die kriegst du auf den heutigen Rechnern eh nicht mehr zum laufen . Und da du scheinbar nicht so "erfahren" mit Llinux bist würde ich dir Ubuntu empfehlen ( ist quasi das "Windoof" unter den Linux Distiributionen -> also einfach und ohne spezielle kenntnisse zu benutzen ).

    Runterladen kannst du dir die aktuelle Version hier http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download und da findest du auch eine Anleitung wie du Ubuntu per USB-Stick installierst.

    Hope it works.

    Gruß brainworm
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!