kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux installieren ???

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte mal Linux auf meinen Pc machen. Aber ich weiß nicht wie das geht.
    Habe Vista drauf, und wollte so nebenbei Linux drauf machen. Das heißt, dass ich jederzeit zwischen den Betriebssystemen wechseln kann.

    kann mir jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    So'n ähnlichen Thread hatten wir schon vor etwa einer Woche:
    http://www.lima-city.de/boards/post/551235
    mfg^^


    Beitrag geaendert: 20.4.2007 22:50:47 von x-black
  4. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.


    So'n ähnlichen Thread hatten wir schon vor etwa einer Woche:
    http://www.lima-city.de/boards/post/551235
    mfg^^


    Beitrag geaendert: 20.4.2007 22:50:47 von x-black


    ja..den hatte ich gelesen
    ...leider ist er ähnlich...
    Aber schon der 2. Beitrag ist doch KÄSE, LIVE-DVD ??? !
    Vielleicht gibt es jemanden der einem das "schritt für schritt" erklären kann..


  5. So'n ähnlichen Thread hatten wir schon vor etwa einer Woche:
    http://www.lima-city.de/boards/post/551235
    mfg^^


    Beitrag geaendert: 20.4.2007 22:50:47 von x-black


    ja..den hatte ich gelesen
    ...leider ist er ähnlich...
    Aber schon der 2. Beitrag ist doch KÄSE, LIVE-DVD ??? !
    Vielleicht gibt es jemanden der einem das "schritt für schritt" erklären kann..


    Das ist doch da schon erklärt!

  6. Vielleicht gibt es jemanden der einem das 'schritt für schritt' erklären kann..

    1. Von CD starten
    2. Gehirn einschalten
    3. Mithilfe von Gehirn die richtigen Sachen auswählen(Zeitzone ect. sollte zu schaffen sein :wink: )
    4. Freuen, dass Linux installiert ist.

    Schwerer als Windows zu installieren ist es jedenfalls nicht.

    webmaster123 schrieb:
    Aber schon der 2. Beitrag ist doch KÄSE, LIVE-DVD ??? !

    Wikipedia lässt grüßen: http://de.wikipedia.org/wiki/Live-CD

    Ich selber empfehle Ubuntu. Die Installations-CD dieser Distribution ist ebenfalls eine Live-CD. Dadurch kannst du Linux zunächst in deinen Arbeitsspeicher(der sowieso nach jedem Neustart wieder gelöscht wird) installieren, ohne dass deine Festplatte beeinflusst wird.
    So kannst du ohne Risiko schauen, ob eine Festplatteninstallation problemlos funktionieren würde.

    Die einzige Sache, die ein wenig heikel werden könnte, ist die Partitionierung.
    Du solltest dir vorher einen Überblick darüber schaffen, welche Festplatten du in deinem Rechner hast und wieweit die schon belegt sind. Anschließend beschließt du, wie viel Platz du deiner Linux-Partition gewähren willst.
    Weiterer Hinweis: Linux braucht noch zusätzliche Mini-Partitionen. z.B. die SWAP-Partion. Also nicht wundern, wenn du nacher mehr Partitionen hast, als erwartet. Diese zusätzlichen Partitionen nehmen aber wirklich nicht viel Platz weg.
  7. b****t


    Hallo,

    ich wollte mal Linux auf meinen Pc machen. Aber ich weiß nicht wie das geht.
    Habe Vista drauf, und wollte so nebenbei Linux drauf machen. Das heißt, dass ich jederzeit zwischen den Betriebssystemen wechseln kann.

    kann mir jemand helfen?


    Also auf den PC machen kannst du auch ohne Linux. Aber auf Windows machen ist noch besser.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!