kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Linux] Kein C Compiler gefunden

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hab ein paar tar.gz-Pakete, die ich installieren will.
    Doch bei ./configure kommt die Meldung, dass kein C Compiler gefunden wurde. Ich hab dann mal TCC (Tiny C Compiler) geladen und installiert, doch das Problem bleibt leider bestehen. Kann mir einer erklären, was ich machen muss, damit ich die Programme kompilieren kann?

    Mein System: Suse 10.1, KDE
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    wenn du unbedingt den TCC verwenden willst, solltest du mal überprüfen ob bei der Installation ein Link auf /usr/bin/gcc bzw. /usr/bin/cc gesetzt wurde. Normalerweise suchen Configureskripte nach dem Unix-Compiler cc, weshalb ja auch der gcc einen Link auf cc anlegt.

    Generell würde ich dir zur Verwendung des GCC (anstatt TCC) raten, da dieser von den meisten Entwicklern als Standard eingesetzt wird und demzufolge wahrscheinlich die wenigsten Probleme bereiten dürfte.

    MfG,
    thw
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!