kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux/Knoppix erkennt Grafikkarte nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Hab ein Problem beim booten von der Knoppix (5.2) Live CD.
    Ich lege die CD ein, starte neu, boote und dann das:
    Beim booten wird so eine lange Liste angezeigt (Prozessot erkannt, USB erkannt...usw.)
    Bis zur Grafikkarte...er weiss nur, dass es eine Nvidia ist aber sonst sagt er \"unknown\".

    Dann gehts noch weiter(^^)...und wenn er versucht Linux zu starten geht der Monitor aus und zeigt \"Kein Signal\".

    Außerdem hab ich ein Problem welches nur teilweise mit dem obigen zu tun hat (ich schildere es trotzdem).
    Ich hab Windows neu installiert (schon etwas länger her, vielleicht 4 Montate) und wenn ich jetzt meine Webcam mit Mikro (einerseits läufts über USB und dann noch mit nem anderen Stecker über \"Mikro In\")in den USB stecke erkennt er das Signal, aber den Sound nicht (meine Boxen und das Headset, beide USB, funktionieren).
    Hab dann mal aus dem Gerätemanager ein unbekannten PCI-Deivce deinstalliert und jetzt startet er bei jedem Neustart den \"Assistenten zum installieren neuer Hardware\" (oder so). <- Das ist aber wohl eher mein on Board Lan-Stecker, der dieses Problem macht. Ansonsten sind im Gerätemanaer unter Audio alle 6 erforderlichen Codecs usw. vorhanden.



    Beitrag geändert: 21.1.2008 15:50:47 von webmaster123
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!