kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux - Media Sever

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich will mir einen Kleinen Media Sever erstellen. (Der hat unteranderen 5 TV Karten.)
    Ich hatte bis jetzt Windows XP mit MediaPortal Laufen. Jetzt will ich auf Linux/Ubuntu umsteigen. Da dieses "MediaPortal" auf Linux nicht geht wollte ich fragen ob es eine alternativ Software gibt bzw. ein extra dafür ausgelegtes Linux system. Die Hauptfunktion deshalb auch die 5 tv Karten ist die Fernsehfunkion.
    LG
    Chrissi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    ich kann dir mediatomb empfhelen ist ein UPnP Mediaserver. Stream deine kompletten Mediadaten, welche freigegeben sind ins LAN.
    Denk mal mit dem richtigen Skript kannst du auch deine TV-Signale "einspeisen".

    MfG

    http://mediatomb.cc/
    http://wiki.ubuntuusers.de/Mediatomb
    http://blog.chip.de/chip-linux-blog/mediatomb-linux-und-playstation-3-streaming-20080316/

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2010 8:26:21 von kaoamberg
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!