kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux mint Kennwort geschütztes Netzwerk

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich möchte ein Netzwerk erstellen!
    Da auch andere Personen Zugriff auf den W-lan router haben soll mein Netzwerk Kennwort geschützt sein um den Zugriff von anderen Personen zu verhindern!

    Ich möchte mit vollen Zugriff auf die Festplatte meines Servers und eine Remote Desktop Verbindung!

    Brauche ich eine bestimmte Software oder Kann ich das auch mir bestimmten Einstellungen machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Für Remoteverbindungen kannst du im Ubuntuwiki schauen unter VNC: http://wiki.ubuntuusers.de/VNC
    Linux Mint basiert auf Ubuntu, darum sollte alles 1zu1 übernehmbar sein. Du könntest auch Teamviewer nutzen, das wäre find ich sogar leichter und schöner. Ist aber Geschmackssache.
    Für die Datenfreigabe würd ich dir empfehlen, dich mit Samba auseinander zu setzen: http://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Server
    Damit sollte ungefähr das gehen, was du möchtest.

    Liebe Grüße
  4. Der OpenSSH Server erfüllt in Sachen "Remoteverbindung" deine Anforderungen, eine GUI hat auf einem Server nichts verloren.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!