kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux mint verbindet sich nicht mit w-lan

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe Linux Mint xfce installiert und eingerichtet da es mit meinen laptop schneller geht habe ich die Festplatte meines Rechners an meinen laptop angeschlossen hier ging alles.
    Jetzt habe ich die Festplatte wieder in meinen Rechner getan und habe das Problem das ich mich nicht mit dem W-lan Router verbinden kann.
    Ich werde immer aufgefordert das Kennwort einzugeben wenn ich es gemacht habe werde ich jedes mal wieder aufgefordert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne mich zwar mit Mint nicht aus (ich nutze gelegentlich ubuntu), aber ich würde vermuten dein Notebook und dein Desktop haben unterschiedliche W-Lan Chipsätze und so wird Mint eine neue Verbindung erschaffen haben, welche eventuell ein anderes Verschlüsselungsverfahren oder einen anderen Authentifizierungsmodus eingestellt hat oder noch gar nicht konfiguriert ist.

    mfg
    Gerald
  4. g****e

    Also, was passiert bei dir jetzt genau?
    Du willst dich verbinden -> Fragt nach Kennwort -> du gibst ein -> fragt wieder nach Kennwort und verbindet nicht
    oder
    Du willst dich verbinden -> Fragt nach Kennwort -> du gibst ein -> Verbindet, und nach Neustart ist Kennwort weg
    ?
    Das sind grundlegende Unterschiede, die komplett andere Ansätze hätten.

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    h***e

    Ggame das erst war es
    Du willst dich verbinden -> Fragt nach Kennwort -> du gibst ein -> fragt wieder nach Kennwort und verbindet nicht


    Ich habe heute den Rechner eingeschaltet jetzt verbindet sich Linux mint mit den Router aber kommen nicht ins Internet.
    An den Chipsatz liegt es nicht ich habe vorher linux mint cinnamon auf den Rechner gehabt und habe damals genau so installiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2014 13:25:53 von hpage
  6. g****e

    Dann ist es ein direktes Verbindungsproblem. Hast du das Verbindungssetup im Networkmanager mal überprüft? Weil es gibt nicht nur WPA2, sondern auch Subarten dessen. Das sollte vllt mal durchgegangen werden, ob diese Einstellungen stimmen. Dazu würde ich prüfen, ob der Router auch wirklich mittels DHCP eine Netzwerkadresse vergeben hat.
    Unter Linux Mint kannst du in der Konsole mittels
    ifconfig
    die Netzwerkschnittstellen untersuchen, welche IP wo vergeben wurde, und siehst so an dem entsprechenden WLan-Adapter, welche IP bekannt ist. Diese IP sollte normalerweise so im 192.168.X.X Bereich liegen, gleiche das aber vorher mit einem Rechner ab, der sicher ins Internet kann (unter Windows hieße der Befehl
    ipconfig
    .in der CMD)

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2014 13:29:49 von ggamee
  7. Autor dieses Themas

    h***e

    OK danke ich habe den Fehler gefunden
    Beim verbinden ist wohl ein Fehler aufgetreten und darum waren die automatisch erstellten Einstellungen falsch.

    Edit:

    Ich musste feststellen das der Fehler immer noch nicht behoben ist.
    Es ging zwar kurz aber jetzt ist das Internet entweder Extrem langsam oder geht überhaupt nicht oder ich bekomme keine Verbindung zum Router.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2014 18:51:25 von hpage
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!