kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux - Nameserver?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    p**t

    Ich hab kann mit Linux nicht zum Internet connecten, weil der immer einen Nameserver haben will :(
    Was muss man als Nameserver angeben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Distribution?
    Software, die connecten will? Ist dies die einzige Software?
  4. Autor dieses Themas

    p**t

    Dieses Standardverbindungs-Ding (kann Namen rausfinden falls erforderlich) von SuSe (sollte Version rausfinden können falls notwendig) keine Ahnung wie das heißt, jedenfalls kommt da beim Verbinden (via Fritz-Card) immer ein Error von wegen kein Nameserver, wäre das nicht wäre ich schon längst auf Linux umgestiegen, weil irgendwie finde ich das viel hübscher ;)

    Aber ich bin so unfähig ich kann nicht einmal Musik mit AmaroK abspielen :(
    Ich kann da die ganze Sammlung laden aber nicht abspielen...


  5. Dieses Standardverbindungs-Ding (kann Namen rausfinden falls erforderlich) von SuSe

    Bin Ubuntu Benutzer, kann dir da nicht weiterhelfen.

    Aber ich bin so unfähig ich kann nicht einmal Musik mit AmaroK abspielen :(
    Ich kann da die ganze Sammlung laden aber nicht abspielen...


    Hast du die richtigen Codecs installiert für mp3 ect. ?
    (nein, ich weiß nicht, wie das unter SuSe geht)
  6. Autor dieses Themas

    p**t

    Kann mir denn wirklich niemand helfen? :(
  7. p********s

    Kannst Dur Dir von Deinem Provider geben lassen, oder einfach Namenserver aus dem Netz raussuchen. Kommt dann auch noch darauf an was für eine System Du drauf hast und ob Du einen eigenen Namenserver auf dem Server laufen lässt. Denn eigentlich brauchst Du um mit deinem Server ins Netz zu gehen keinen Namenserver eintrag, nur wenn du eine Domain auf dem Server betreibst oder der Namenserver mit läuft. Schau mal erstmal nach ob dein Namenserver läuft. Dieser braucht dann den Zugang zu anderen DNS Servern um resolven zu können.
    Da reicht dann unter SUSE in der resolv.conf der Eintrag irgend welcher DNS Server zu. Bsp. =
    Nameserver: dns3.denic.de. 81.91.161.2
    Nameserver: dns10.denic.de. 193.171.255.36
    Nameserver: dns13.denic.de. 66.35.208.43
    Musst dur nur in einem anderen Format in die resolv.conf einbinden.
  8. Wenn du einen Router fürs Internet hast dann geb mal die IP von dem als Nameserver ein. Der Router sollte es dann richtig weiterleiten.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!