kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux oder Windows

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Was ist worin besser.
    Oder welches (XP oder Vista/Ubuntu oder Suse)
    Kann mir wer helfen was ich nehmen soll
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann ich eigentlich zusätzlich zu Windows XP (vist!???) Linux instalieren???

    wo liegt der Vorteil von Linux??
    wieso arbeiten Schulen mit Linux??
    Kann man auf einem Rechner, der Standartmäßig für Windows ausgelegt ist Max OS X instalieren??

    hoffe auf Antowrt
    onemillion
  4. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    @ playtime,

    dieses Thema gab es schon sehr, sehr, sehr oft bei lima. Ich weis das du hier neu bist und sage jetzt auch gar nicht gegen dich.

    Jedoch möchte ich dich bitten das nächste mal befor du einen Thread schreibst hier http://www.lima-city.de/search.php oder http://www.gidf.de suchts.

    Zudem ist das alles realativ mit dem OS, es hängt davon ab was du damit anstellen, willst oder was du wavon verlangst das es kann.

    Also ich nutze ja beides also ubuntu 7.10, Windows xp und Windows Vista


    @ onemillion

    Natürlich ist das möglich, dabei wird ein bootmanager wie z.B. Grub installiert und dann kannst du auswählen welches System du haben möchtest.

    Und das mit Mac, ehm keine Ahnung ich glaube eben das das mit den Treibern vielleicht problematisch werden kann.

    MfG Andreas ;)

    Beitrag geändert: 11.6.2008 16:50:37 von thundersystem
  5. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    okay, schuldigung.
    also ich programmiere und bin im multimediabereich..
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ok also dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall irgendeine Linux-Distribution nutzen die dir gefällt.

    Letzendlich musst du das selber wissen du kannst das natürlich auch mit Windows machen.

    Aber ehm ich möchte das hier nicht, das der Thread noch größer wird also bitte warten bis der Thread von einem Mod oder King geclosed wird weil es das Thema wie gsagt schon über 1000 Mal gab.

    Der zuständige Mod sollte hier bitte mal closen, danke im Voraus.

    MfG Andreas ;)

    Beitrag geändert: 11.6.2008 16:57:37 von thundersystem
  7. irgendwie fühle ich mich übergangen...
    :eek:



    onemillion schrieb:
    Kann ich eigentlich zusätzlich zu Windows XP (vist!???) Linux instalieren???

    wo liegt der Vorteil von Linux??
    wieso arbeiten Schulen mit Linux??
    Kann man auf einem Rechner, der Standartmäßig für Windows ausgelegt ist Max OS X instalieren??

    hoffe auf Antowrt
    onemillion


    wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen...

    vieleicht jetzt eine reaktion...
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    @ onemillion,

    entschuldige das du dich jetzt irgendwie angegriffen fühlst das wollte ich nicht.

    Aber wie schon erwähnt das Thema gab es hier schon sehr oft.

    Aber gut damit du glücklich bist hier mal meine Meinung, aber nur wenn ihr endlich aufhört zu schreiben:

    1. Ja wie erwähnt mit einem bootloder wie Grub ist das gar kein Problem

    2. Stabiler, sicherer, schöner, besser nein Blödsinn jedes System hat seine Vor- und Nachteile weil wie gesagt es kommt darauf an was du von deinem OS erwartest.

    3. Hab ich auch schon erwähnt, und zwar denke ich das du da Probleme mit den Hardwaretreibern bekommen könntest, weis ich aber ich nicht sicher sorry.

    So also Schluss jetzt mit fragen

    Damit es nicht ausversehn überlesen wird:
    Ein zuständiger Mod bitte closen, danke im Voraus.

    MfG Andreas ;)


    Beitrag geändert: 11.6.2008 17:04:05 von thundersystem
  9. Wenn du erst Windows und dann Linux (is zumindest bei SuSE so), installiert Linux den bootloader gleich mit und du kannst beim start wählen.
  10. Noch ein Tipp, bevor geclosed wird:
    Lade dir mal VirtualBox herunter, (egal, ob du gerade windoof oder linux verwendest), und mit diesem Programm kannst du einen Virtuellen PC erstellen, ohne dass irgendetwas an deinem echten Rechner passiert. So kannst du dir mal die verschiedensten Linux-Distributionen anschauen oder Vista testen (wobei ich persönlich von Vista abraten würde^^)
    Dann kennst du dich auch schon ein wenig mit Linux aus, und machst bei der Installation nicht den Fehler, dass du an deinem echten Rechner alle Daten löschst;)

    lg
    Vali

    PS: ich bin seit ca. 4 Monaten von XP/Vista auf Ubuntu umgestiegen, und ich denke mir immer noch, warum ich noch nicht früher sondern erst durch einen Fernsehbeitrag auf Linux gekommen bin.


    Beitrag geändert: 11.6.2008 18:05:33 von valuser
  11. und Mac Os??
    Kennt sich damit jemand aus?
    Brauche höchst warscheinlich für meine neue Schule Mac OS und möchte mir nicht eine Apple Notebook anschaffen (irgendwie ziemlich wenig arbeitsspeicher + festplatte für diese unsummen...)

    geht das?
  12. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    @ onemillion:

    Also ich beginn mal mit deinem Problem, also wenn du http://www.gidf.de nutzen würdest bräuchtest du eigentlich gar nicht fragen, aber hier mal ein brauchbarer Beitrag:

    http://www.bloghouse.org/de/apple_mac_os_x_leopard_auf_pc_installieren

    So und zweitens hat das doch rein gar nichts mir Linux zu tun oder ???

    Also ich bitte dich doch darum, das du einfach einen neuen Thread öffnest.
    Aber den bitte im Forum Betriebssystem nicht im Forum Software.
    So also damit denke ich sollten alle fragen geklärt sein.

    Zudem empfehle ich, auch wenn es möglich ist es nicht das Apple System auf nen PC zu installiern.
    Da ich finde das Apple kein Betriebssystem ist für mich ist das nicht mehr wie Beryl für Linux, aber egal du meinstest ja du brauchst Mac.

    Also bitte deine Frage erneut in einem neuen Thread stellen.

    Und nochmals die Bitte an einem Mod, bitte closen.

    MfG Andreas ;)


    Beitrag geändert: 11.6.2008 18:25:24 von thundersystem
  13. g******d


    und Mac Os??
    Kennt sich damit jemand aus?
    Brauche höchst warscheinlich für meine neue Schule Mac OS und möchte mir nicht eine Apple Notebook anschaffen (irgendwie ziemlich wenig arbeitsspeicher + festplatte für diese unsummen...)

    geht das?

    warum willste dir dann nen mac holen, Mac OS kannste auch auf anderen rechnern machen und unter ubuntu gibts massenweise themes, die wie die von mac aussehen...
  14. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also das ist doch hier überhaupt nicht das Thema, erstens hab ich gesagt das, dass nichts mit Linux zu tun hat, und zweitens wird er schon seine Gründe haben (z.B.: Foto- Videobearbeitung, Desing etc.) natürlich ist das auch alles mit Windows und Linux möglich aber er hat sich eben mal für Mac entschieden. Also http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

    MfG Andreas ;)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!