kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Linux] Out of Range

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hab ein ganz schrecklicher Problem. Ich hab auf meinem Tower eine Grafikauflösung von 1029*xxxx eingestellt. Dabei halten die Verfügbaren Monitore nur 1280x768 px aus oO
    Hab im Internet recherchiert, dass die Auflösung in der Registry gespeichert wird. Im BIOS wollte ich das also korrigieren (völliger schwachsinn), jedenfalls startet zwar der GRUB-Bootloader, aber das Anmeldefenster kommt nie, weil immer "Out Of Range" steht...
    Wie kann ich das Beheben/wie kann ich die Registry resetten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja Linux hat nicht wirklich eine Registry wie Windows, aber folgender Beitrag zeigt, wie man das korregieren kann (in der Konsole).

    http://wiki.ubuntuusers.de/Bildschirmaufl%C3%B6sung

    oder mit

    Mit Hilfe des Programm RandR kann man die Bildschirmauflösung via Kommandozeile um- bzw. einstellen.


    http://wiki.ubuntuusers.de/RandR

    Eine andere Frage kannst du in der Konsole arbeiten oder schottet sich der PC ab?

    Gruß
    illuxio
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    ^^ Jo Danke für den Tipp,
    aber ich kann ja nicht auf den benutzer zugreifen. Kann ich das nicht in der Command-Line im GRUB-Bootloader machen? Oder vllt. die Batterie des PCs kurz austecken, um die Einstellungen zu resetten........
    MFG
  5. Nein, du musst schon dein Linux starten, und da dann irgend wie auf die Konsole kommen. Schlimmstenfalls per SSH von einem anderen Rechner aus. Schau mal, ob du eine Text-Konsole kriegst, wenn du Strg+Alt+F1 drückst. Schlimmstenfalls starte von einer Live-CD und reparier's von da aus.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!