kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux: Printerserver

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo...

    Ich habe mir einen Printerserver aufgesetzt. Als Betriebssystem kommt \"Debian Lenny beta2\" zum Einsatz.
    Drucker laufen unter Cups und das ganze ins Netzwerk bringen tut Samba.

    Jetzt meine Frage: Wenn ich auf den Sambaserver per \\\\printer.schrotti.lan (Bei mir läuft auch ein bind9-DNS-Server) zugreife, kommen in der Hauptansicht zunächst der Homeordner von schrotti12, dann der Ordner Drucker und zuguterletzt die beiden Drucker direkt.

    Das sieht dann so aus:

    \\\\printer.schrotti.lan
    |-hpdj940c
    |-hplj4000n
    |-schrotti12
    |-Drucker
    __|-hpdj940c
    __|-hplj4000n

    Die Drucker, die direkt auf der Startseite erscheinen sollten da aber nicht sein... Ich hab keine Einstellung in der smb.conf gefunden und weiß leider auch nicht genau, wonach ich im Google suchen soll...


    Beitrag geändert: 31.7.2008 18:05:09 von schrotti12
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!