kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Linux] Rechner als Wlan-Repeater

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    madhouse

    madhouse hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Linux Rechner (Xubuntu) als so eine Art Repeater einzurichten. Also kein direkter Repeater, sondern der Rechner bekommt sein Internetsignal über Lan, sendet es aber auch noch über Wlan nochmal aus.
    Ich greife also mit meinem Laptop auf das Wlan des Linux Rechners zu (dann wohl per Adhoc) und der Rechner leitet das Signal denn über seinen Lanport an den Router weiter.

    MfG madhouse

    PS: Da ich nicht weiß, wie man sowas richtig nennt, konnt ich auch nichts bei Google finden. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.wlug.org.nz/WirelessSetupNotes

    bei google nichts finden ist die größte ausrede seit mao^^
    möglich ist es, nur sinn macht es nicht so. ist ein accesspoint doch wesentlich handlicher und sparsamer.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!