kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Server (debian) Anleitung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich sagt das topic schon was ich suche.

    Alerdings habe ich da eh auch schon einiges gefunden.
    Nur kein gutes das alles abdekt was ich will, gut geschrieben ist UND gut formatiert zum lesen.
    sollte Instalation & Configuration für:
    Web, NAS, FTP, SVN, iCal, WebDAV, Mail, Router(DHCP, DNS ,Firewall), Proxy

    Hatte einen vor längerer Zeit auf lima gefunden. allerdings find cih den nicht wieder.
    der war rund um gut (wie gesgat auch gut geschrieben/formatiert)

    wenn da wer den noch hat .... =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meinst du das hier? http://bladehunter.lima-city.de/linux.htm

    Ansonsten kann ich dir wirklich nur dazu raten, für jede Komponente einzeln(!) die Infos von der jeweils offiziellen Webseite zu holen, weil sich OpenSource Projekte kontinuierlich weiterentwickeln und man daher gut beraten ist sich seine Informationen immer aus erster Hand zu besorgen.

    Eine Anleitung, die wirklich alles abdeckt wäre auch viel zu dick und wenig sinnvoll, weil die Bedürfnisse von jeder Person anders sind. Du hast jetzt zwar ein paar Server aufgelistet, aber wer sagt denn, dass jeder genau diese Server braucht?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2009 21:44:01 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Ne, der ist es nicht.

    Und du hast auch recht, sowohl damit, dass man sich möglichst aktuelle Infos holen sollte,
    also auch, dass es bei einem Detaillierten Guid zu dick werden würde.

    naj der Guid hat zumindest in meiner Erinnerung die Themen:
    Webserver, FTP, SMB server, Mail, Router(Firewall), umfasst.
    und das auf sicher unter 30 A4 Seiten.
    War hald nicht alles ins deteil beschrieben, aber gut genug,
    dass man als jemand der grundlegende Linux Kenntnisse hat sich damit auszukennen schien.

    Und für Detailprobleme gilt ja sowieso genauer suchen.
    Das die Guids alles abdeken sollen ist ja blödsinn,
    die sollen einem beim Durchlesen einfach den Roten Faden bieten an dem man sich durcharbeiten kann.
    Im moment hab ich eben nur so veraltete, möchtegerne genau, schlecht geschriebene/formatierte unnötig lange Guids.
    sowas ist unnötig.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!