kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Server zu Geldquelle machen?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    aivaria

    aivaria hat kostenlosen Webspace.

    Mein Nachbar hat mir einen pc mit 256 mb Ram geschenckt. ich habe ubuntu draufgemacht, und will den pc nun als server verwenden. mein problem ist aber, das meine eltern das nicht erlauben wollen, da dass zu hohe stromkosten sind. gibt es einen weg irgendwie geld mit dem server zu verdienen?


    Beitrag geändert: 17.1.2008 21:07:06 von aivaria
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. \"Ich habe hier einen PC. Er hat 256 MB Hauptspeicher, 66 MHz CPU-Takt und 600 MB Festplattenspeicher.\"

    Soviel dazu.
    Ich kann deine Eltern verstehen. Rechne dir mal mit den aktuellen Strompreisen aus, wie viel so ein Server im Dauerbetrieb frisst...

    Was hast du mit dem Server vor? Webserver? Gameserver? Fileserver? Blub? ;)


    Natürlich kannst du durch Vermietung des Speicherplatzes oder von Teamspeak-Slots, etc. Geld verdienen. Mach dir allerdings nicht allzu große Hoffnung.

    Wenn du den Server nicht wirklich brauchst, miete dir lieber entsprechende Dinge bei einem Provider. Damit kommst du billiger und auf jeden Fall auch leistungsfähiger weg.

    Denn selbst, wenn der Rechner in den anderen Komponenten ein wenig mehr Stärke zeigt, sind 256 MB Hauptspeicher und ein gut frequentierter Webserver keine angebrachte Konfiguration.

    Ergo: Lass es ;) Probier ein bisschen herum, lass den Server tagsüber laufen und probier alles aus, was zu probieren ist - eine Zukunft solltest du dir aber damit nciht versprechen können.


    gruß
    ferdinand24
  4. t*****b

    Ob der PC sich heutzutage als Server mag ich bei einem älteren zu bezweifeln. Wenn du damit Geld verdienen wilst (sprich Webspace vermieten) wirst du mit so einer Kiste nicht weit kommen. Außer du hostet evtl. deine eigene Seite darauf, mit der du Geld verdienst, aber einen besonders großen Besucheransturm wird er nicht halten können.
    Für Simulationsberechnungen könne man ihn noch gebrauchen oder als eMail-Server, der alle paar Minuten Mails aus dem Netz abruft, aber arg viel mehr Verwendung fällt mir für einen alten PC nicht ein.
  5. c*a

    aivaria schrieb:
    Mein Nachbar hat mir einen pc mit 256 mb Ram geschenckt. ich habe ubuntu draufgemacht, und will den pc nun als server verwenden. mein problem ist aber, das meine eltern das nicht erlauben wollen, da dass zu hohe stromkosten sind. gibt es einen weg irgendwie geld mit dem server zu verdienen?
    Das kostet schon ganz schön, je nachdem was er für ein Netzteil hat, ich denke aber nicht viel mehr als 10 Euro im Monat, das kannst du dir vll vom Taschengeld abziehen lassen? :biggrin:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!