kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Themes

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dschulte

    dschulte hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Schon länger wollte ich mal ein eigenes Theme für den Linux-Desktop erstellen. Dabei ist es egal ob für KDE4 oder Gnome. Habt ihr evtl. Tipps oder gar Anleitungen für mich. Am besten auf Deutsch ;-)
    Bei den gtk-Themes habe ich bisher nur so ein paar kleine Modifizierungen vorgenommen, aber ich würd gern mal ein komplett eigenes Theme machen.

    -> Also diese Seite kenne ich bereits: http://live.gnome.org/GnomeArt/Tutorials/GtkThemes
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    http://gnome-look.org


    Such dir am besten ein einfaches Theme raus, schau dir den Code dazu an und versuch, ihn zu verstehen, sodass du ihn auch anwenden kannst.
    Zusammen mit dem Tutorial sollte das schon gut funktionierten.

    Eigentlich kannst du dir so gut wie alles nur aus Themes zusammensuchen, aber ich denke, Foren/IRC-Channel könnten auch helfen, wobei mir da gerade nichts exaktes dazu einfällt.
  4. Autor dieses Themas

    dschulte

    dschulte hat kostenlosen Webspace.

    ist es eigl. besser themes nur mit reinem gtk-Code zu erstellen oder sollte man auch evtl. die ganzen grafiken selber erstellen?
  5. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    dschulte schrieb:
    ist es eigl. besser themes nur mit reinem gtk-Code zu erstellen oder sollte man auch evtl. die ganzen grafiken selber erstellen?

    Wenn du Bilder brauchst(und sehr viele Themes benutzen Bilder), dann musst du die einfach mitliefern, hast ja gar keine ander Wahl. Wenn es nur flache, gefüllte Flächen sind, kann man die afaik auch einfach per GTK-Code machen, dann machen Bilder natürlich keinen Sinn.
  6. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    dschulte schrieb:
    ist es eigl. besser themes nur mit reinem gtk-Code zu erstellen oder sollte man auch evtl. die ganzen grafiken selber erstellen?


    Natuerlich kann man auf gtk/Code oder Grafiken zurueckgreifen, dass ist fuer einen Anfaenger warscheinlich am besten, aber ich denke das man von vorn herein auch eigene Grafiken erstellen sollte. Ich denke das es zeigt das du dich mehr mit der Materie auseinander gesetzt hast und vermittelt einen Menschen der dein >Werk> installiert dass du dir mehr Muehe gegeben hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2009 20:56:07 von unnamednetwork
  7. Autor dieses Themas

    dschulte

    dschulte hat kostenlosen Webspace.

    ich mein das so:
    oft waren die gtk-themes verbugt, weil die grafiken iwie sich nicht richtig an die bildschirmauflösung anpassten oder insgesamt verzerrt waren und so...
    das dürfte aber doch nicht geschehen wenn die themes nur mit gtk-geschrieben sind und engines benutzen, oder?

    andererseits:
    unnamednetwork schrieb:
    Natuerlich kann man auf gtk/Code oder Grafiken zurueckgreifen, dass ist fuer einen Anfaenger warscheinlich am besten, aber ich denke das man von vorn herein auch eigene Grafiken erstellen sollte. Ich denke das es zeigt das du dich mehr mit der Materie auseinander gesetzt hast und vermittelt einen Menschen der dein >Werk> installiert dass du dir mehr Muehe gegeben hast.

    ->da stimme ich dir zu (in sachen Mühe geben)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!