kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux ubuntu?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m*****5

    Hallo,

    was ist eigentlich das beste Linux für einsteiger ?

    Ich hörte da schon mal was von ubuntu.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ubuntu ist einfach super zwar muss man einige Dinge mit der Konsole machen, aber die meisten Probleme sind bei ubuntuusers.de erklärt (Schritt für Schritt Anleitung). Ich kann es dir sehr empfehlen und ich benutze es immer noch, denn ich bin mit ubuntu auch eingestiegen. :D
  4. Aber als Server Betriebssystem eignet es sich nicht.
    Da kann ich nur Suse Linux empfehlen.
  5. Autor dieses Themas

    m*****5

    ok danke dann teste ich das mal aus...
  6. Hallo,

    ich wollte auch noch mal ergänzen, dass ich Ubuntu (nicht eine dieser extra Versionen wie edubuntu oder so) als Anfängerfreundliches Linux betrachte. Ich selber habe auch damit begonnen und nutze das noch heute. Mit einem kleinen Handbuch und/oder Google bzw. auch ubuntuusers.de.
    Die meisten Programme die ich benutze gibt es auf der jeweiligen Homepage auch als debian-pakete oder ansonsten mit installationsanleitung.
    Ich möchte hier aber unbedingt empfehlen am besten direkt von Anfang an 3 Partitionen zu erstellen: 1. Hauptpartition 2. Datenpartition (Home-Verzeichnis(se)) 3. Swap-Partition, welche als auslagerungsdatei dient.
  7. Und ich möchte mal empfehlen, die Suchfunktion zu nutzen ;)

    **CLOSED**

    MfG,
    thw
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!