kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux und PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    peymedia

    Kostenloser Webspace von peymedia

    peymedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen :D

    ich hätte da mal eben eine Frage, wie ist es möglich mit einem Buttonclick einen Linux befehl auszuführen? Ich würde gern bei einem Klick die Datei in "/home/control/start.sh" ausführen lassen, und anzeigen lassen, was sie ausgibt. Es handelt sich hier nicht um die PHP von Lima sondern die auf einem vServer bei dem ich alle PHP-Einstellungen verändern kann. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

    Schönen 1. Advent noch,
    Marcel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schon mal die Doku zu exec() oder system() angeschaut? Daskönnte dir helfen. :wink:
  4. Autor dieses Themas

    peymedia

    Kostenloser Webspace von peymedia

    peymedia hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    schon mal die Doku zu exec() oder system() angeschaut? Daskönnte dir helfen. :wink:


    Ja, aber ich werde daraus irgendwie nicht schlau :(
  5. peymedia schrieb:
    ... ich werde daraus irgendwie nicht schlau :(
    mal reinzuschnuppern drei befehle hier als beispiel
    <?php
    echo '<hr>' . `ls -l /dev/sd* 2>&1`;
    echo '<hr>' . `df -h 2>&1`;
    echo '<hr>' . `mount | grep '/dev/sd*' 2>&1`;
    die backticks "`" entsprechen dem exec befehl.
    über "2>$1" bitte nachgooglen ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!