kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LinuxCommunity - Sommer-Spezial

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,
    Für den Sommer ist von LinuxCommunity ein Wettbewerb gestartet worden http://www.linux-community.de/Community/Sommer-Spezial

    Bei diesem Wettbewerb geht es grob darum dass man (auf möglichst spektakuläre Weise) Distributions-CDs unters Volk bringt. Als mögliches Scenario empfiehlt LinuxCommunity u.a. Schwimmbad und Schule bis hin zur Firmenzentrale von Microsoft.

    Die CDs sowie persönliche Visitenkarten werden von den Sponsoren (u.a. Canonical) gestellt. Am Ende wird über den Sieger abgestimmt, welcher ein von Mark Shuttleworth signiertes Netbook erhält. Weitere Preise sind auch dabei.

    Was meint ihr dazu? Macht Canonical hier kostengünstige Werbung (der Preis ist ist nicht gerade sehr teuer)? Oder ist der Wettbewerb wirklich empfehlenswert? Hat einer von euch schon vor gehabt an diesem Wettbewerb mit zu machen oder macht einer schon mit?

    Und denkt ihr die Aktion zur Verbreitung der Distributionen wird Erfolg haben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich finde es an sich keine schlechte Idee. Ich meine, wie soll man sonst an so manchen ran kommen, der sich kaum über sowas informiert. Da es ein Livesystem ist werden die meisten es einfach mal ins CD-Laufwerk tun und ausprobieren und wiederum ein Teil von denen wird es dann auch installieren und benutzen, weil sie es toll finden.
    Ich glaube nicht, dass es wirklich viele zu Linux bewegen wird, aber es wird Werbung machen.
  4. Ich denke dies ist hauptsächlich ein guter Werbegag. Mangels Praxis bin ich trotz diverser (Schulungs-)Kontakte nie ein Linux-Spezialist geworden. Aber danke für den Link ein neues Netbook könnte ich auch gebrauchen.
  5. b******r

    Solange sie es nicht auf der Gamescom versuchen - wäre wohl eher Antiwerbung ;)

    Trotzdem - die Idee finde ich gut, mal eine interessante Werbe-Strategie - die auch noch spottbillig ist!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!