kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linuxsoftware für die Errstellung von Collagen und/oder Fotomontagen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ihrse da draußen,

    zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich Collagen oder Fotomontagen aus ganz stinknormalen JPEG Fotos machen kann. Naja eine Alternative währe Gimp aber um ehrlich zu sein mir ist Gimp zu unhandlich, denn ich möchte zwei oder mehrere Fotos einfach zu einer Collage zusammenfügen können ohne großen Aufwand.

    Und da ich Linuxanwenderin bin (erst kürzlich auf Opensuse von Novell von Microschrott Windoof umgestiegen) suche ich dementsprechend auch etwas für Linux. Was könnt ihr mir da empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also neben Gimp fällt mir dazu grad nix ein.
    Du musst dich nur etwas damit beschäftigen, dann findest du es auch nicht mehr so unhandlich.
    Dann kann man damit wirklich viel anfangen. Glaube kaum, dass es noch was wirklich besseres gibt.
    Ich hab allerdings am Anfang auch so meine Schwierigkeiten gehabt und danach einige Tutorials durchgearbeitet. Danach wurde es besser.
  4. p***********d

    http://www.google.de/search?q=linux+bildbearbeitungsprogramm&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    --> http://www.multimedia4linux.de/bildbearbeitung.html

    Verstehe allerdings nicht was du gegen GIMP hast. Einfach nen Bild erstellen und die einzelnen Bilder da einfügen?
  5. Ich würde auch GIMP empfehlen... oder vielleicht GIMPShop (GIMP mit Photoshop-Oberfläche)
  6. Für einfache Sachen empfehle ich Kolourpaint.
    Die Bedienung entspricht der von MS Paint, aber es gibt noch eine ganze Menge Zusatzfunktionen.
  7. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ich danke euch ersteinmal für eure tipps, werds erstnal mit diesem Kolourpaint versuchen.
  8. s********7

    oder windows programme (ich benutze paint.net) mit wine!
  9. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    wie soll ich windowsprogramme nutzen wenn ich linux auf dem rechner habe und kein windows? :biggrin:
  10. sascha0307 hat doch schon das Zauberwort genannt:
    WINE

    Guckst du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wine

    Ich verstehe zwar auch nicht, warum man erst Windoze von der Platte putzt, dann den Pinguin draufmacht und dann wieder einen Windows-Simulator installiert, um die alten Windows-Programme zum Laufen zu bekommen, aber anscheinend halten das viele selbst ernannte Linux-Fanboys so. ... und es scheint ja auch mittlerweile oft ganz gut zu funktionieren.

    Welche Grafikprogramme so mit WINE laufen (oder nicht laufen), kannst du hier nachlesen:
    http://appdb.winehq.org/appbrowse.php?catId=19
  11. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    okay das hab ich überlesen kann passieren :angel: werds mal versuchen aber von windows halt ich im allgemeinen nicht viel und da werden die programme auch nich viel taugen ich will nichts verallgemeinern.
  12. Inkscape ist ein sehr schönes vektorbasiertes programm und vlt. nicht ganz so kompliziert wie andere diverse programme : http://www.inkscape.org/
  13. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.



    kalimor schrieb:
    Inkscape ist ein sehr schönes vektorbasiertes programm und vlt. nicht ganz so kompliziert wie andere diverse programme : http://www.inkscape.org/


    habs probiert. geht gut danke dir :)
  14. Open ource-Alternativen und nützliche Gimmicks:

    Photoshop --> GIMP

    Illustrator: Inkscape

    Dreamweaver: Kompozer

    Open-Office.org neueste Version

    VLC (bring eigene Codec-Bibliothek mit, unabhängig von Windows)und MediaPlayerClassic

    NetTransport 1.87 (letzte Freeware-Variante dieses genialen Saugteils), Net Transport behandelt mms- und rstp-streams wie FTP-Daten, schneidet also Streams schneller als in Echtzeit mit)

    Weaverslave zum "nackten" HTML-hardcoden

    Firefox 3.0

    Thunderbird

    AntiVir Classic

    ZoneAlarm

    Zu Inkscape habe ich viele Tutorials, die sind aber net von mir und die darf hier nicht online stellen. Ihr könnt sie aber als Mail von mir haben. Einfach per PM melden

  15. sascha0307 hat doch schon das Zauberwort genannt:
    WINE

    Guckst du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wine

    Ich verstehe zwar auch nicht, warum man erst Windoze von der Platte putzt, dann den Pinguin draufmacht und dann wieder einen Windows-Simulator installiert, um die alten Windows-Programme zum Laufen zu bekommen, aber anscheinend halten das viele selbst ernannte Linux-Fanboys so. ... und es scheint ja auch mittlerweile oft ganz gut zu funktionieren.

    Welche Grafikprogramme so mit WINE laufen (oder nicht laufen), kannst du hier nachlesen:
    http://appdb.winehq.org/appbrowse.php?catId=19


    Was mich stört, ist dass es für Windoof noch kein ordentliches OCR-Tool gibt. Da geht derzeit am Abbyy-Finereader Professional nix vorbei- Deswegen habe ich ja auch hier GRUB mit XP zusätzlich laufen


  16. sascha0307 schrieb:
    oder windows programme (ich benutze paint.net) mit wine!


    Kann Wine .NET??
  17. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich frage mich so oder so warum man auf Linux Windows emuliert. Linux hat ne Vielfalt guter Software anzubieten und dazu noch gratis. Und viele dieser Programme stehen den Windowsprogrammen in nichts nach.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!