kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Literatur Javaprogrammierung

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    rexixi

    rexixi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kann mir jemand ein gutes Standardwerk für Java7 empfehlen? Sollte nicht zu kompliziert sein, auch für Laien verständlich. Möchte es gerne auch im Bücherregal stehen haben, daher meine explizite Frage nach einem Buch. Bin dankbar für jede Empfehlung!

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Der Verlag Markt und Technik bringt recht gute Literatur zu Computerthemen heraus. Habe bei denen ein Buch über [urlhttp://www.mut.de/main/main.asp?page=home/bookdetails&productID=192412]Java7[/url] gefunden. Vielleicht schaust du mal in dem Bücherladen um die Ecke rein fals die es vorrätig haben.

    Aber Mart und Technik kann ich empfehlen, hab selber mehrere Bücher von denen herumliegen die ich gerne nutze.
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mit Grundkurs Programmieren in Java ganz gut gefahren. Da steht viel drin und es eignet sich prima für den Einstig, aber auch als Nachschlagewerk.

    Vielleicht gibst du etwas mehr Details an, was du von dem Buch erwartest. Möchtest du damit Java lernen, oder kannst du schon einiges und benötigst gehobenere Bücher und Nachschlagewerke?
  5. Autor dieses Themas

    rexixi

    rexixi hat kostenlosen Webspace.

    Das Buch sollte für Einsteiger sein. Vielleicht mit einigen Übungsaufgaben, so dass man selbst programmieren kann. Alles anschaulich erklärt, schließlich sollte man zuvor den Algorithmus verstehen, eh man sich ans programmieren wagt. Es sollte auch als Nachschlagewerk dienen, falls man später mal wieder nachlesen will, was z.B. eine Vererbung oder eine Polymorphie ist. Hat jemand Erfahrungen mit "Java ist auch eine Insel" von Christion Ullenboom gemacht?
  6. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    rexixi schrieb:
    Das Buch sollte für Einsteiger sein. Vielleicht mit einigen Übungsaufgaben, so dass man selbst programmieren kann. Alles anschaulich erklärt, schließlich sollte man zuvor den Algorithmus verstehen, eh man sich ans programmieren wagt. Es sollte auch als Nachschlagewerk dienen, falls man später mal wieder nachlesen will, was z.B. eine Vererbung oder eine Polymorphie ist.


    Dann ist meine Empfehlung oben perfekt!

    Hat jemand Erfahrungen mit "Java ist auch eine Insel" von Christion Ullenboom gemacht?

    Habe ich, eignet sich ganz gut, wenn man schnell was nachgucken will. Ist auch gerne bei den Suchergebnissen, wenn man etwas bestimmtes sucht. Ist meiner Meinung nach aber nicht so gut für Einsteiger, allenfalls zusätzlich. Grundlegende Zusammenhänge werden oft knapper gefasst, als man es sich von einem Einsteigerbuch wünscht, dafür ist es natürlich recht umfangreich. "Java ist eine Insel" würde ich mir persönlich allerdings nicht kaufen, sondern es eher benutzen, wenn ich beim Programmieren vor einem Problem oder einer Frage stehe und schnell was (im Internet) nachschlagen will. Das ganze Buch lässt sich ja kostenlos online lesen, daher kannst du dir auch selbst deine Meinung bilden.
  7. mystery-test-forum

    mystery-test-forum hat kostenlosen Webspace.

    Habe anfangs auch versucht mit "Java ist auch eine Insel" Java zu verstehen. Aber wie schon gesagt wurde ist es eher ein Nachschlagewerk und kein richtiges Lehrbuch.

    Wenn es nicht unbedingt ein Buch sein muss kann ich die dir auch die Videos von "Java Video Kurs" von Thomas Klutsch empfehlen (Einfach mal googlen).
    Sind schön erklärte Videos mit Übungen. Kostet jedoch 50€.
    Ansonsten gäbe es noch schöne Videos bei YouTube von brotcrunsher.
  8. Ich habe Java von Grund auf mit http://www.hugendubel.de/3/16903811-1/buch/handbuch-der-java-programmierung-m-dvd-rom.html?wea=8150371&origin=pla gelernt. Sollte also schon Einsteigerfreundlich sein, da ich davor noch keine sonstigen Programmierkenntnisse hatte.
  9. s***********d

    Ich kann das o.g. Handbuch der Java-Programmierung auch sehr empfehlen. Es ist sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene Anwender sehr zu empfehlen.

    Hier findest du noch weitere Kundenrezensionen: http://www.amazon.de/product-reviews/3827327512/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1


    Liebe Grüße
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!