kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Live 8

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    Mich wundert es ja, dass bisher noch niemand etwas dar?ber geschrieben hat. Aber wer hat was von Live 8 mitgekriegt?
    Wer hat es im Fernsehen gesehen, wer im Radio geh?rt und wer war bei einem der Konzerte?
    Ich war gestern beim Konzert in Berlin und ich fand es so geil, auch wenn die Umbaupausen etwas lang gedauert haben, das war kein regul?res Konzert. Das war eine Demonstration gegen Armut in der Welt.
    Das Konzert war einfach unbeschreiblich, wenn man mitten in der Menge stand und wusste, die gesamte Welt schaut zu. Am besten war der Auftritt von Green Day, nach A-Ha sind wird schon gegangen, weil es einfach anstrengend war.

    Hier sind Fotos vom Konzert in Berlin: http://www.music2web.de/index.php?id=253&show=20&action=thumb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*****r

    Ein link dazu:
    http://www.live8-download.de

    da kann man sich musik downloaden (27lieder).
  4. also ich hab nen teil im fernsehen gesehn und fand das echt geil. konnte aber leider nicht nach berlin. zu weit weg.
  5. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    So, hier der Konzertbericht. Ich hoffe ja, dass mehr Leute hier rein schreiben:

    Live 8, am Samstag ist das riesige Musikspektakel und das gr??te Musikereignis der Weltgeschichte ?ber die B?hne gegangen. Allein in Berlin waren ?ber 200.000 Menschen da, die f?r einen Schuldenerlass f?r die ?rmsten L?nder der Welt gek?mpft haben.

    Wo soll man nun also anfangen? Ich finde es bei so einem Ereignis ?berzogen mit der Anreise zu beginnen. Irgendwie kommt jeder hin und irgendwie hat man auch die Verpflichtung zu so einem Konzert zu erscheinen. Nun gibt es wenige negative Dinge, die mir nicht so gefallen haben, aber daf?r umso mehr positive Dinge.
    Ich fange vielleicht erstmal mit den negativen Dingen an. Negativ war am Anfang der Einlass in den ersten Bereich, vor dem VIP-Bereich. Der lief n?mlich nur links ab, so dass unglaublich gedr?ngelt wurde. Wenn ihr stichprobenartige Durchlasskontrollen machen wollt, macht doch in Zukunft bitte drei oder vier Durchl?sse auf, sonst muss damit gerechnet werden, dass es zu Massenkaramboulagen kommt.
    Was noch negativ war, waren die Umbaupausen w?hrend des Konzertes. Diese haben zu lange gedauert und zwar gr??tenteils l?nger, als die Sets der einzelnen K?nstler. Dies hat die ganze Sache auch am Ende um drei bis vier Stunden nach hinten gezogen. Geblieben sind wir dann im Endeffekt bis 9 Uhr und sind nach A-Ha gegangen.
    Aber nun gut, diese Fehler kann man verzeihen, man wurde belohnt und entsch?digt mit der gr??ten Demonstration weltweit, an zehn Orten dieser Erde, mit mehr als einer Millionen Teilnehmern, 100 K?nstlern und 2 Milliarden Fernsehzuschauern.
    Im nun folgenden Bericht werde ich auch nicht auf alles eingehen, weil das einfach zu viel w?re. Nur auf die Gruppen, die mir am besten gefallen haben und die ich auch gesehen habe.
    Angefangen beim Soundcheck, den die Toten Hosen als Opening Act, gleich dazu genutzt haben, den Konzertbesuchern ein Vorabkonzert zu geben.
    Danach hie? es erstmal mehr als eine Stunde auf den eigentlichen Konzertbeginn zu warten. Kurz vor 2 stand dann erstmal Michael Mittermeier auf der B?hne und hat das Konzert er?ffnet, was dann auch kurz nach 2 mit der Gruppe aus dem Soundcheck begann.
    Mittlerweile hab ich mich an ein paar Punks angeschlossen, die nat?rlich zu den Hosen abgingen. Es wurde Pogo getanzt, was auch meine Bilder eindrucksvoll beweisen, dass war diesmal aber nicht heftig und auch nur in einem sehr kleinen Bereich, da nicht alle Leute, die dort waren, Pogo-erprobt sind. Zu dem Zeitpunkt haben definitiv 2 Milliarden Menschen zugeschaut. Dieser Auftritt wurde auf alle Konzerte und alle Fernsehbildschirme ?bertragen. Angefangen mit ?W?nsch dir Was?, wurde mit ?Pushed Again?, ?Steh auf...? und ?Hang on Sloopy? weiter gemacht.
    Auf den Videoleinw?nden wurde nach direkt nach dem Auftritt ein Interview mit Campino ?bertragen, was hinter der B?hne gef?hrt wurde.
    Danach folgte erstmal eine Pause. Danach kamen auch schon Wir Sind Helden, die mit meinem Lieblingssong ?Nur ein Wort? ihr Set starteten. Weiter ging es mit ?Denkmal? und ?Bist du nicht m?de?.
    Nachdem Wir Sind Helden nun zu Ende gespielt hatten, kam um ca. 3 Uhr die Live-Schaltung nach London. Berlin lag mittlerweile eine halbe Stunde hinter dem Zeitplan. In London wurde w?hrenddessen das Konzert von Bono und Paul McCartney er?ffnet, w?hrend bei uns mittlerweile Stille eingekehrt ist.
    Als n?chstes kamen S?hne Mannheims mit mir doch eher unbekannten Liedern auf die B?hne. Jedoch kam auch gleich afrikanisches Flair auf, als deren afrikanisch-st?mmiger S?nger performt hat. Und Afrika ist doch eigentlich das, worum es ging.
    Nach den S?hnen standen BAP auf der B?hne. Bei dem Klassiker ?Verdamp lang her? hat um genau zu sein, fast niemand mitgesungen. Die lustlose Meute unten im Publikum hat sich daf?r ein Kopfsch?tteln von Niedecken eingefangen, der nach dem Konzert auch ein Interview gegeben hat.
    Danach wurde erstmal eine l?ngere Zeit umgebaut, bis ein Teil von Soundgarden und ein anderer Teil von Rage Against The Machine auf der B?hne stand. Das ergibt dann zusammen Audioslave. Die haben echt fett gerockt, indem sie zu erst einen Song von Audioslave gespielt haben, dann einen von Rage Against The Machine und danach noch einen von Soundgarden hinterher geschoben haben.
    Hiernach schon wieder eine l?ngere Umbaupause. Man muss dazu sagen, dass man in den Umbaupausen fast immer diverse Live-Schaltungen zu den anderen Konzerten, vorwiegend London, hatte.
    Nach der Umbaupause, in der sich schon erahnen lie?, wer nun die B?hne betritt - das Schlagzeug hat alles gesagt - kamen der Highlight des Konzertes, welches ich bis A-Ha miterlebt habe, auf die B?hne: GREEN DAY. Da ging die Post ab. Jeder hat mitgesungen, jeder hat Pogo getanzt, ja gut, jeder ist ?bertrieben. Aber viele. Und Green Day haben drei Lieder gespielt. Die haben es als einzige geschafft, die gesamte Stra?e des 17. Juni zu rocken.
    Angefangen mit ?American Idiot?, ?bergegangen zu ?Holiday? und mit einem lauten Hey Ho, welches alle Nachsingen mussten, mit ?We are the champions? beendet. Das war geil. Danach wurde es vorne auch immer leerer, so dass es m?glich war zu Juli und Silbermond bis zu der Absperrung zum VIP-Bereich vorzur?cken.
    Und tats?chlich kamen nach einer wirklich mehr als langen Umbauphase auch Juli auf die B?hne, die leider nur zwei Lieder ?Geile Zeit? und ?Perfekte Welle? gespielt haben. Kam zwar nicht an Green Day ran, hat aber gerockt. Au?erdem haben sie die erste Laola-Welle des Konzertes mit im Gep?ck gehabt, die sich angeblich bis nach ganz hinten durchgezogen hat.
    Nach einer nun kurzen Umbaupause der n?chste Act aus der neuen deutschen Popwelle: Silbermond. Auch wieder nur zwei Lieder ?Zeit f?r Optimisten? welches sehr gerockt hat und ?Durch die Nacht?, wo alle H?nde oben waren und wo jeder mitgesungen hat. Nebenbei wurden die Zahlen bekannt gegeben, dass wir mittlerweile mehr als 200.000 Leute an der Siegess?ule waren. Irgendwie war da doch auch noch die Zahl 270.000 im Raum? Naja, egal.
    Was danach kam, erw?hne ich nur mal mit Sasha und A-Ha. Das waren die Gruppen, die ich noch miterlebt habe und wirklich gut fand. Alles andere hat mich nicht so angesprochen.
    Als erstes also Sasha. Mit Barhockern auf der B?hne und Akkustik-Gitarren wurde hier ein Unplugged-Set gespielt mit Songs wie ?We can leave the world behind?.
    A-Ha war dann der letzte Act, den ich mir noch bewusst angesehen habe, danach sind wir gegangen, weil es halt sehr anstrengend war. ?Take on Me? war von ihnen der wohl bekannteste Hit. Der zweitbekannteste, den sie geschrieben haben war ?Summer moved on? und beide wurden gespielt.
    So viel zu den Gruppen.
    Es war nat?rlich auch ein Medienspektakel, so waren ?berall Kameras und Reporterteams. Markant f?r alle Kinder, ich wei? nicht, was sie dort wollten, war das Tigerenten-Club-Reporterteam. Also keine weiteren Fragen.
    Trotz der Pannen dennoch ein gro?es Lob an die Security, die daf?r gesorgt haben, dass wir weiter vorne ab und zu mit H2O versorgt wurden. Ohne Euch w?re ich bei 9 Stunden langem stehen in der Sonne und der Menge wohl umgekommen.
    Allgemein war es wirklich eine riesige Demonstration und kein Konzert, so waren einige Dinge zwar fehl organisiert, aber das auf Grund der kurzen Organisationszeit. Dies kann man jedoch verzeihen, hier ging es um eine gute Sache und die K?nstler haben alle ihre Zeit geopfert, obwohl einige am gleichen Tag noch Konzerte hatten.
    Fazit ist, es war beeindruckend und es wurde Spa? und Freude mit N?tzlichkeit verbunden. Demnach ist es einfach wichtig, auf solche Ereignisse, wie das kommende G8-Treffen aufmerksam zu machen. Es ist wichtig, dass Afrika endlich nicht keine Schulden mehr hat, die auch in Zukunft immer weiter an uns ohnehin schon reichen, im ?berfluss lebenden Staaten, abbezahlt werden m?ssten.
    Es war toll und f?r eine Gute Sache.
    Bitte unterschreibt die Liste http://www.live8list.com
  6. m******2

    Ich fand das so affenscharf. Das war das Heighlight des Jahres, besser gehts nicht. Ich habs zwar nur im Fernsehen gesehen doch ich war sofort begeistert.:cool::cool::smokin::cool::cool:
  7. Ich finde es gut, dass es kostenlos war und eben f?r die ?rmen Menschen in Afrika.
    Man sollte sowieso mehr machen, als jetzt grad getan wird.
    Ich wohne leider extrem im S?den Deutschlands und Berlin ist eben schon weit weg und es gab keine billigen Fl?ge/Bahnen mehr!
    Ich h?tte es gerne gesehen und hab auch vorher viel dr?ber gesehen aber irgendwie ist es dann an mir vorbeigerauscht. Ich habs nichtmal im Fernsehen gesehen! Schade
  8. ich war live da und es war der hammer was mich nur son bissl gest?rt hat waren die langen umbaupausen ma besten fand ich greenday und audioslave
  9. ich fands klasse das konzert war gut
  10. Tach auch



    Live 8 ist eigentlich voll cool


    dumm fand ich aber das so wenige Fernsehsender das Konzert ausgestrahlt haben:nosmile::nosmile:


    mfg mucapazza2
  11. b******4

    ich fand die konzerte echt cool
    und auch was die auf die beine gestellt haben....das kann nicht jeder.


    aber ich stimme meinem "vorredner" zu es haben viel zu wenig sender die konzerte ?bertragen
  12. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.


    Tach auch



    Live 8 ist eigentlich voll cool


    dumm fand ich aber das so wenige Fernsehsender das Konzert ausgestrahlt haben:nosmile::nosmile:


    mfg mucapazza2


    Ich w?rde sagen, es reicht, wenn die Konzerte in 140 L?nder der Welt ?bertragen werden, und hier teilweise von den ?ffentlich-rechtlichen und ganz von Ph?nix ?bertragen werden.
    Wurde ja auch alles m?gliche im Radio gebracht.
    Was anzumerken ist, es kommen im November DVDs raus, also diejenigen, die nichts mitgekriegt haben, k?nnen sich diese besorgen.
    Toll ist, dass jetzt heute auch die G8-Staaten eingelenkt haben, gerade nach solchen Anschl?gen, wie gestern ist es wichtig, dass die Welt sich solidarisch zeigt.
    Bush redet jetzt endlich wieder beim Klimaschutz mit. F?r Afrika gibt es gro?z?gige Entwicklungshilfe, wie das finanziert werden soll, ist noch nicht klar, ich hoffe mal durch den Schuldenerlass. Und es wird Impfschutzprogramme f?r Afrika geben, insofern wird die medizinische Versorgung besser.
    Bedeutet, die Konzerte haben was gebracht und wenn es nur ganz kleine Sachen waren. Nach Campino: "Wenigstens haben wir was gemacht und nicht auf der Couch rumgesessen und Chips gefressen, mit der Kritik, das alles w?rde sowieso nichts bringen."
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!