kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Live-Chat von User Zu User

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Ich will auf meine HP ein Live-Chat von user zu User machen.
    Es sollte Auf PHP/ Javascript laufen. Der Verlauf sollte nicht gespeichert werden.
    Es sollte aber Wirklich nur zwichen 2 Usern sein das nicht jeder mit lessen kann.^^
    also sozusagen nen kleines icq^^ könnt ihr mir den Link schicken wo man
    schauen kann wie das geht ich habe leider nix gefunden.
    lg
    chatvz

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2009 19:58:10 von chatvz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Und wo ist das Problem?
  4. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    natürlich musst du die nachrichten irgendwo speichern, am besten per mysql, da hättest du dann evtl. eine tabelle:

    ID | Absender | Empfaenger | Nachricht

    Ansonsten wäre eine Umsetzung mit Ajax sinnvoll, da du dann auf einen andauernden reload der Seite verzichten kannst, der rest sollte nicht sooo schwer sein wenn du dich bisschen mit PHP, JS und MySQL auskennst
  5. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Ja das gin schon aber das problehm bei mysql ist das die DB dan nen bissel voll wirt und ich wüsste nicht wie er dise dan wider löscht
  6. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    hm mach noch einen timestamp zu jeder nachricht dazu, melde dich hier an: http://cronjob.de/ (ist kostenlos) und mach dir dort dann einen cronjob der alle nachrichten älter 5 minuten oder so wieder löscht
  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    du kannst das natürlich auch so machen, dass du immer nur maximal 10 Einträge speicherst.
    so mache ich das bei meinem Projekt, der Rest ist im Cache, so lange bis die Seite aktualisiert wird
    das zauberwort ist in dem Fall wohl immernoch AJAX
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!