kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LO: Absätze einrücken

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich möchte in LibreOffice Absätze einrücken, habe aber keine Ahnung, wie das geht. Um es euch genauer erklären zu können, als es mit Text möglich ist, habe ich dieses Video gemacht.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2012 20:05:39 von drafed-map
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da LibreOffice ja automatisch umbricht, kannst du dir logischerweise das ständige umbrechen des Textes sparen.

    Den Effekt den du erreichen willst kann man ganz einfach erzielen:
    - Absatz auswählen (einfach den Cursor irgendwo in den Absatz setzen)
    - Format -> Absatz
    - im Tab "Einzüge und Abstände" den Punkt "vor Text" wie gewünscht einstellen
    - beim Punkt "Erste Zeile" einfach den gleichen Wert wie bei "vor Text" nur negativ.
    (üblicherweise sind die Tabstops in LibreOffice auf 1 cm voreingestellt)


    mfg
  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Danke! Es klappt wunderbar. :smile:

    Aber ich denke, Tabstops sind in LO auf 1,25 cm eingestellt (ich schreibe das, damit andere, die über dieses Thema stolpern, nicht verwirrt werden, wenn es mit dem einen cm nicht hinhaut), so, wie ich es auch im Video erwähnt habe. An dieser Einstellung habe ich nämlich noch nichts geändert.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2012 20:31:37 von drafed-map
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!