kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


löcker leben

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    pilgo

    pilgo hat kostenlosen Webspace.

    hey leute,
    mal ehrlich vielleicht könnt ihr mir helfen
    Hallo,
    ich hab da ein problem was mir erst vor kurzem wirklich bewusst wurde. Naja wie soll ich das beschreiben. Ich bin in speziellen Situationen einfach extrem nervös. Nicht nur speziell wenn es um Prüfungen geht. Situationen in denen ich vor der klasse rede oder in der Klasse meine Meinung zu einem Thema sage. Während meinen Fahrstunden in der fahrschule und auch wenn ich Mädchen näher komme. Meistens bin ich dann so nervös das ich kaum klar denke. Ich bin dann oft verkrampft und oft beginnen meine Hände zu zittern. Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Nervösität diese Verkrampftheit wegzubekommen... Einfach locker zu sein...
    Was kann ich tun?
    mfg christian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nö, ein direktes Gegenmittel dafür gibts nicht. Kannst natürlich irgendwelche homeopatischen Mittel schlucken, aber bringen wirds auch nicht viel. Irgendson Beruhigungsmittel, ich glaub meine Mutter schluckt irgendei Baldrian oder ich verwehselels. Musst dich einfach mal zusammenreißen. Naja Leicht gesagt schwer getan.

    Beitrag geändert: 16.8.2007 21:06:23 von nikic
  4. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Das ist ganz normal, dass man in Ausnahmesituationen nervös wird. Der eine mehr und der andere weniger.

    Beispiel Fahrstunden:
    Wieviele Fahrstunden hattest du schon? Eigentlich sollte ab der 10. spätestens ein bisschen Routine, bzw. Übung reinkommen, sodass du nicht mehr ganz so nervös bist. Konzentriert solltest du jedoch auf jeden Fall sein.

    Zu den Vorträgen/Referaten:
    Das beste, was du tun kannst ist dich sicher vorzubereiten und möglichst oft sowas zu machen. Denn je öfter du das machst, desto sicherer wirst du.
    Ich denke, dass oftmals Unsicherheit beim Vortrag ein Zeichen dafür ist, dass der Referent sich nicht ordentlich vorbereitet hat und das kann man ja wohl ändern oder?

    Und beim Mädchen näher kommen...ich glaube, da brauchst du einfach ein bisschen Selbstbewusstsein und darfst keine Angst vor einem Korb haben, denn dann bekommst du einen.
    Mädchen sind wie Hunde, zeig ihnen niemals, dass du Angst vor ihnen hast :D -duck und vor Melina flücht-

  5. Ausserdem gibt es Alkohol. Dieser kann dir beispielsweise helfen Mädchen anzusprechen... Aber auch dieses Mittel ist nicht in allen Lebenssituationen empfehlenswert. ;)


    Ganz ehrlich, ich finde Alkoholküsse eigentlich recht ekelhaft, es sei denn, ich habe selbst so viel getrunken, dass ich einen starken Alkoholgeschmack habe oder ich darf, dank meines derzeitigen Gipsbeines kein Alkohol trinken ;) Da ist so ein Kuss doch fast erfrischend ^^

    Tip von meinem Chemielehrer: Baldiran o.ä. NIE for Prüfungen usw. nehmen. Ein "Aufgeregt sein" in Maßen ist biologisch wichtig für solche Situationen (!)
    Ist man gar nicht6 aufgeregt (durch irgerndwelche Mittel) ist man zwar "locker" aber es ist einem auch alles scheißegal, man ist sich zu sicher und so...
    Er (der Chemielehrer) ist so selbst durch eine Prüfung gefallen ;)
  6. hi,

    es sieht ja so aus, als wenn du ein geringeres Selbstvertrauen hast. Da hilft auch Alkohol nichts

    (kleine Sache am rande: ich finde es richtig scheiße, wenn Leute einfach nur anfangen zu rauchen oder zu trinken, weil sie cool sein wollen (mind. 80%) der Grund, warum ich nicht Rauche)

    Um der Lösung ein bisschen näherzukommen. Denk darüber nach, was du gut kannst. Bist du irgendwo sportlich begabt...?

    Zu den Mädels: da hat zwiebeldoener ganz recht. Und: jeder selbst (bzw. vorallem) Machos.. haben schon Körbe bekommen.


    P.S. wo ich gerade die Werbung für das Model und der Freak sehe. Vielleicht hilfts ja. Klammotten machen einen manchmal viel lässiger *g*

    ceep cool und hab mut


  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!