kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login mit Admininterface

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ww-world

    ww-world hat kostenlosen Webspace.

    Halöle,

    Ich brauche für meine Page ein Login Script, welches sich die Daten aus einer MySQL Datenbank holt.
    Und das ganze mit nem Admininterface, wo ich user anlegen kann, denen ein PW geben kann, und die dann nen Mail-HInweiß bekommen, dass sie als User hinzugefügt wurden.

    Das PW sollte im Account änderbar sein.


    Der Sinn dahinter ist, dass nur Leute, die von mir eingetragen wurden auf die Site kommen.


    Ich ahbe leider keine Ahnung von PHP, und leider auch nicht die Zeit, es zu lernen.
    Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir dabei helfen kann...


    Gruß

    WW_World
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo.

    Guck dich mal in den verschidenen Skrtipt-Archiven um, z.B. http://www.phparchiv.de etc.
  4. Autor dieses Themas

    ww-world

    ww-world hat kostenlosen Webspace.

    Hy.

    Ich finde leider kein Passendes script...

    Kennt ihr den Keines?
  5. Wieso verwendest du nicht einfach ein CMS-System, welches solche Loginskripte in der Regel so oder so enthält. Alternativ gibt es auch Loginskripte wie das hier:

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/loginsystem/

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2010 13:04:31 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    ww-world

    ww-world hat kostenlosen Webspace.

    Das LoginScript von einem CMS Abschreiben???
    Ist das nicht gegen das Copyright???
  7. ww-world schrieb:
    Das LoginScript von einem CMS Abschreiben???
    Ist das nicht gegen das Copyright???


    Nicht abschreiben sondern ein CMS verwenden! z.B. User kommen alle per Aufruf der Adresse auf die Startseite mit Blabla. Alles andere ist nur für registrierte User zu erreichen. So funktionieren CMS-Systeme in der Regel auch!

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2010 13:17:45 von karpfen
  8. Autor dieses Themas

    ww-world

    ww-world hat kostenlosen Webspace.

    Aber bei nem CMS kann man mit dem Login ja die Site verändern.
    Und das will ich nicht.
  9. ww-world schrieb:
    Aber bei nem CMS kann man mit dem Login ja die Site verändern.
    Und das will ich nicht.


    Normalerweise setzt man die Berechtigungen so, dass der Admin und vielleicht noch priviligierte User was verändern können, nicht aber der Standarduser. Das ist eigentlich nur eine Sache der Berechtigungen und diese sind in einem CMS in der Regel sehr flexibel anwendbar.
  10. Autor dieses Themas

    ww-world

    ww-world hat kostenlosen Webspace.

    Achsoo....
    Und wenn ich jetzt ein PW-Schutz-Script hernehme, wie mach ich da dann z.B. nen Usernamen zu?
  11. Das kommt auf das jeweilige Skript an. Die sind gegebenenfalls alle anders.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!