kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login mit Autovervollständiger

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich hielt es für eine gute Idee, wenn beim Login bereits Vorschläge gemacht würden...
    Also: Die JS-Funktion (vielleicht auch Ajax?) soll die bereits angegebenen Buchstaben im Benutzer-Feld (unabhängig von Groß- und Kleinschreibung) mit den Einträgen in einem JS-Array (data[irgendwas][0]) abgleichen und unterhalb des Feldes anzeigen. Diese soll man anklicken können, sodass ihr Inhalt auf das Eingabefeld übertragen wird. (also wie ein Auto-Vervollstädiger)...

    Gibt es da eine Möglichkeit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e******n

    ich wieß ja nicht genau was du meinst, aber bei einem login ist dsa eher schwachsinnig, denn du könntest nur mit Ajax abfragen welche Benutzernamen schon vorhanden sind, was eventuele nicht mitglieder nicht sehen sollen.... sowas ist nur sinvoll bei suchofeldern (siehe google)... bei logins finde ich das total überflüssig.
  4. Autor dieses Themas

    anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    Naja, da ich auf keine MySQL-Datenbank, sondern nur ein JS-Array zugreifen muss
    und meine Seite so benutzerfreundlich wie möglich machen möchte; ergibt dies schon Sinn...
    Die Benutzernamen erscheinen ohnehin auf der Seite, weshal das keine Rolle spielt ;)
  5. e******n

    ja aber was soll bitte angezeigt werden`? alle benutzernamen die am anfang des wortes oder so die zeichenfolge haben? mich würde das nur irritieren mehr nicht und helfen auch nicht
  6. Was ich mir vorstellen könnte (nur als Idee/Anregung) dass der Benutzername wie hier bei Lima ja auch schon angezeigt ist und man nurnoch das Passwort wingeben muss. Ansonsten halte ich auch eine Anzeige aller user nicht für allzu sinnvoll, denn schau mal wenn du dich mit Namen 'Hans343' einloggen willst und bei 'H' erstmal 40 Einträge und bei 'ha' dann alles wie 'hase344' 'hansi09' siehst und dann denkst du doch 'warum wird mir angeboten mich als solch einer einzuloggen, das bin ich doch nicht' .
    MFG
  7. s*************h

    Also dein Vorschlag wie bei Google die Ergebnisse zu vervollständigen in den Login-Bereich einzubauen halte ich für fahrlässig. Jeder könnte so schauen wer schon angemeldet ist. Hacker haben so einfachereres Spiel und sind auch recht schnell drin. So eine Funktion würde ich nicht einbauen.

    Eine Funktion sowie du sie bei lima-city findest ist dagegen sinnvoller. Das ganze wird wahrscheinlich mit Cookies gelöst. Wie das allerdings im Detail abläuft weiss ich nicht. ich weiss nur dass das mit PHP geht. Mit Javascript wiess ich es nicht, wäre aber schwachsinn da bei PC's mit deaktiviertem Javascript (ja das gibt es auch) der Name dann nicht drinstehen würde.

    Gruß S.Brosch
  8. m******e

    software-brosch schrieb:
    Also dein Vorschlag wie bei Google die Ergebnisse zu vervollständigen in den Login-Bereich einzubauen halte ich für fahrlässig.
    Yes, ich auch. Übertroffen werden kann es nur noch, wenn auch die dazugehörigen Passwörter gleich mit vorgeschlagen werden.. :biggrin:

    Ich rate davon ab. :wink:
  9. Autor dieses Themas

    anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    Ok. Wahrscheinlich habt ihr Recht...
    'werde mich dann mal an eine Funktion wie hier setzen und den Auto-Vervollständiger (den ich inzwischen beinahe fertig habe)
    für andere Zwecke, wie die Artikelsuche verwenden...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!