kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login PHP MySql

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    webmain1

    webmain1 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Bin auf er Suche nach einem Code für ein Login mit Registrierung.

    Das Ganze mit einer MySql Datenbank

    Danke im vorraus... :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    webmain1

    webmain1 hat kostenlosen Webspace.

    Danke :D

    Is genau des was ich gesucht habe :)

    Hast du auch noch n guten Link für so eine Art Punktesystem ?

    Also dass jeder User seine eigenen Punkte verdienen kann und so .. ? :D

    Danke im Voraus

    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2012 12:56:49 von webmain1
  4. Das lässt sich so nicht vereinheitlichen....Du musst ja auch wissen, wofür Du Punkte vergeben möchtest.
    Bevor Du Dir darüber Gedanken machst, solltest Du erstmal eine funktionierende Seite haben, auf der Deine Benutzer auch Aktionen ausführen können, die Punkte bringen.
    Generell würde ich allerdings einfach für jeden Benutzer, der bei der Registrierung angelegt wird, einfach ein zusätzliches Feld "Points" generieren, dessen Wert Du später einfach updaten kannst.
    Du musst ja nur die Zahl im Feld erhöhen, wenn eine bestimmte Aktion ausgeführt wird.

    Schau Dir hierzu am besten die MySQL Befehle etwas genauer an.
  5. adelwoehrer schrieb:
    http://www.mywebsolution.de/workshops/2/show_PHP-Loginsystem.html#up
    Sofern mich nicht alles täuscht, ist dieses Login-Script anfällig für CSRF-Angriffe.
    webmain1 schrieb:
    Hast du auch noch n guten Link für so eine Art Punktesystem ?
    http://bit.ly/TLbhCw

    Wäre es nicht sinnvoll, den Code selbst zu schreiben, damit man weiß, wie dieser funktioniert und das dieser möglichst sicher ist?
    Wenn du dich mit der Absicherung von Webapplikation nicht auskennst und grundsätzlich nur Copy'n'Paste-Programmierung betreibst, hoffe ich für dich, dass du deine Codes nie online stellst.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2012 13:22:38 von ploco
  6. Autor dieses Themas

    webmain1

    webmain1 hat kostenlosen Webspace.

    Nein Ich kopiere mir zwar den Code aber les mir den ja immer noch ma durch, versuch ihn zu verstehen und des ganze noch an meine "Bedürfnisse" anzu passen :D
  7. Login system ist sehr sehr einfach selbst und schnell zu programmieren.
    Wenn man dafür Hilfe bruacht, wird man an etwas komplexeren Probleme, für die es keine Musterlösungen gibt, sehr schnell scheiter.
    Ich würde dir dringend empfehlen dein Loginsystem selbst zu programmieren, nicht nur aus Gründen der Sicherheit
  8. unlikus schrieb:
    Login system ist sehr sehr einfach selbst und schnell zu programmieren.
    Wenn man dafür Hilfe bruacht, wird man an etwas komplexeren Probleme, für die es keine Musterlösungen gibt, sehr schnell scheiter.
    Ich würde dir dringend empfehlen dein Loginsystem selbst zu programmieren, nicht nur aus Gründen der Sicherheit

    Das solltest du wirklich machen. Guck dir am besten mal das hier an:

    MFG THWBM
  9. unlikus schrieb:
    Ich würde dir dringend empfehlen dein Loginsystem selbst zu programmieren, nicht nur aus Gründen der Sicherheit
    Das entspricht auch meiner Empfehlung. Da er scheinbar allerdings nicht viel Ahnung von der Materie hat, ist es ihm schlichtweg nicht möglich ein sicheres Loginsystem zu implementieren.

    Noch gravierender ist es, dass manche Personen der Meinung wären, dass Youtube-Tutorials in irgendeiner Weise fachlich korrekt wären. Bevor ihr den TE mit sinnlosen und insbesondere unsicheren Tutorials zumüllt, sollte man sich selbst mit dem Thema auskennen.

    Ich empfehle dem TE, sich auf dem altmodischen Weg mit Fachliteratur das benötigte Wissen anzueignen, anstatt mit gefährlichem Halbwissen seinen Code zusammen zu kratzen...
  10. ich empfehle
    http://www.google.de/search?q=php+tutorial

    Dann sollte der TE sein Loginsystem selbst programmieren können und er muss kein Geld für Bücher ausgeben.
    Die weiteren Erfahrungen kommen übrigens auf die gleiche weise:
    Problem => Google => Lösung + Erfahrung

    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2012 17:42:41 von unlikus
  11. neuverliebenin

    neuverliebenin hat kostenlosen Webspace.

    ich habe auch schon login scripte gebastelt.
    jedoch nach tutorials von diversen webseiten.
    und fast jedes 2te tut schützt nicht vor injections.....

    gibt es auch seiten, wo man erklärt bekommt was man darf und was am besten nicht ?
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!