kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login und Pn Script auf tut.php-quake.net

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Ich verstehe das Login Script (und andere auch) irgendwie nicht. (http://tut.php-quake.net/de/login.html)

    Ich weiß nämlich nie wann eine neue Datei beginnt und wo ich das dann reinschreiben soll (den Code).
    Kann mir jemand helfen?

    Ich muss nur wissen in welche Datei welcher Code kommt.

    (Oder weiß jemand wo ich genau das Script downloaden kann?)

    Bitte helft mir.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2009 17:16:33 von julian101
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Vielleicht solltest du dich zunächst einmal mit den Grundlagen von PHP auseinander setzen bevor du dich an solch ein langes Tutorial machst. So wie ich das beim überfliegen verstanden habe hat man 2 PHP und 2 TPL Dateien und mehr nicht.
  4. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, okay. Jetzt weiß ich nur nicht welche Scripts in welche Datei gehören. Das steht dort Meißtens nicht. Soll ich das dann untereinader oder so machen?
  5. e********l

    Das Tutorial geht der Reihenfolge vor. Ohne das Tutorial zu lesen weiß ich auch nicht was in welches File gehört. Wie gesagt, eigne dir besser erstmal die Grundlagen an, dann kannst du selbst entscheiden wo was hin kommen sollte.
  6. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Die habe ich mir doch bereits erstellt. Ich habe ja auch schon viel probiert. Aber ist ja nicht so schlimm, dann suche ich nach einem anderen Script (ein fertiges oder so).
  7. e********l

    Das fertige wirst du auch einbinden müssen. Solange du nicht verstehst was da vor sich geht wirst du nie wirklich voran kommen.

    Und soweit man das im Tutorial sehen kann wird beschrieben wo was hinein gehört und wenn es nur am Rand bzw. flüchtig ist. Hier auf Lima hatten/haben wir meine ich auch ein LoginScript Tutorial. Ansonsten müsste sich mal jmd. aufraffen ein neues zu schreiben. So furchtbar lang ist ein sicheres Loginsystem nicht.
  8. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß ja wie man das Einbindet, nur das ist ja erst mal nebensächlich. Ich brauche ja das Login script (Genau das auf tute.php.quake.net), sonst kann ich das PN-System (Nachrichtensystem) nicht schreiben.
  9. julian101 schrieb: [...] sonst kann ich das PN-System (Nachrichtensystem) nicht schreiben.


    das lässt mich darauf schließen, dass du das pn-system selbst schreiben KANNST. wo liegt also das problem, das loginsystem auch selbst zu machen? dann sind beide systeme optimal aufeinander abgestimmt, und du musst nicht ein bestehendes system verändern bzw dein pn-system an bestehende systeme anpassen.

    mfg
  10. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Im ersten Teil habe ich ja geschrieben das ich zwar weiß wie ich das schreibe und so, aber nicht weiß welcher Inhalt in welche Datei kommt. Manchmal ist das sehr ungenau.

    Das ist ja meine eigentliche Frage gewesen.
  11. julian101 schrieb: Im ersten Teil habe ich ja geschrieben das ich zwar weiß wie ich das schreibe und so, aber nicht weiß welcher Inhalt in welche Datei kommt.


    also weißt du, woher du es bekommen kannst, nicht WIE du es selbst schreibst. das ist ein kleiner aber entscheidender unterschied.

    ich kann dir gerne mit dem script helfen. ich weiß allerdings nicht, ob das tutorial von http://tut.php-quake.net/de/login.html wirklich so gut ist. wenn du also meine hilfe in anspruch nehmen willst schreib mir einfach ne PM und ich werd versuchen dir ein eigenes system zu machen, dass dann genau an deine wünsche angepasst ist.

    mfg
  12. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich meine das so, das die beiden Scripts von tute.php.quake.net ja genau aufeinander abgestimmt sind. Aber VIELEN dank das du mir hilfst. Guter User.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!