kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


logisches Denken

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Moin,

    ich suche im Internet ein paar guten Seiten wo ich logisches Denken trainieren kann.
    Kennt ihr da ein paar guten?

    Danke

    Malte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Äh... was verstehst du unter logischem Denken?

    Wenn du Logik im mathematischen Sinn darunter verstehst, dann geh auf eine Seit für Matheolympiaden deiner Wahl, da finden sich immer wieder auch logische Aufgaben.
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wenn Interesse am programmieren und Mathematik besteht, dann schau dir das hier mal an. Ich hab mich da mal registriert und die ersten paar Aufgaben gelöst. Nach der Registrierung und dem lösen eines Problems kann man sich auch Lösungen von anderen Teilnehmern anschauen oder darüber diskutieren.

    Auch lustig ist notpron.

    €dit: aus code mach url...

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2009 17:44:38 von kochmarkus
  5. Autor dieses Themas

    n********r

    nein ich meine sowas mit grafiken und so wie bei einem IQ Test und Einstellungstests.--
  6. t*****b

    newwarrior schrieb:
    nein ich meine sowas mit grafiken und so wie bei einem IQ Test und Einstellungstests.--


    Dann hast du doch schonmal sehr gute Stichworte, um bei einer Suchmaschine Tests zu finden. Bei den IQ-Tests musst du aber aufpassen, meistens muss man sich Registrieren (und manchmal auch zahlen) um an die Ergebnisse zu gelangen, was vor allem nervig ist, wenn man lange Zeit für einen Test braucht.
  7. Autor dieses Themas

    n********r

    Ja, deswegen such ich ein paar gute.
    U(nd ich will ja auch keinen IQ Test machen, sondern einfach nur ein wenig lernen.
    Gibt es da ein paar gute Seiten?
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja. Im Normalfall reicht es schon, Dinge zu hinterfragen. Dazu braucht man keine Tests, sondern einfach selbst mitdenken.
    Sprich: Wenn etwas ist, nicht denken, "Ist halt so..." sondern "Warum ist das so?".

    Am Beispiel Computer: Warum bin ich im Internet? Warum steht die Verbindung? Was passiert, wenn ich die IP-Adresse ändere? und und und. Das lässt sich auch auf das reale Leben anwenden. Warum fahren Autos? Warum warum warum?

    Bücher helfen da ungemein. Da steht einiges drinnen, was zu einem "Aha-Effekt" führt. Des weiteren kann ich dir Sendungen wie "nano" bzw. allgemein Sender wie br-alpha empfehlen. Ansatzweise findet man auch in Galileo, Welt der Wunder und auf n-tv interessante Informationen. Auf n-tv vorzugsweise geschichtliche Informationen. V.a. am Sonntag Nachmittag haben die interessante Sendungen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!