kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logo .. wo erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    bazuka1

    bazuka1 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen, der ein Logo für mich erstellt ??
    Am besten kostenlos ..

    Vielen Dank

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du - mit GIMP und Kreativität.
  4. GIMP? Oh je ...

    Tipp von mir ... ein Logo lässt sich meiner meinung nach nur in Illustrator richtig erstellen ... vorteil ist das man es in jede größe ziehen kann, ohne das es unscharf wird. Also wenn möglich immer ein Vektor Logo ... kein Pixel Logo.

    Nur nen Tipp ... wer ne andere Meinung dazu hat, bitte!
  5. Hallo,

    Du könntest mit Inkscape (auch ein Vektor-Grafikprogramm) ein Logo selbst erstellen.
    Inkscape ist meiner Meinung nach sehr einfach zu bedienen und führt sehr schnell zum Ziel.

    Ich würde auch wie Asgardwolf das Logo eher als eine Vektor-Grafik erstellen.

    http://www.inkscape.org/
    http://inkscape.org/doc/basic/tutorial-basic.de.html
  6. Wie die anderen schon geschrieben haben: selber machen!
    Kostenlos wird das wohl kaum mehr machen und dann bleibt immer noch das Problem das es am Ende vielleicht ganz anders aussieht als man sich das vorgestellt hat und man hat vielleicht kein Bild das von der Größe zu xy passt. Sowas kann dir auch passieren wenn du dafür bezahlst! Also am besten ein paar Tutorials lesen/ ansehen und dann mal selber probieren. Wenns gar nicht klappt kann man immer noch einen Grafiker aufsuchen ;)
  7. OK, bei nem Logo stimme ich zu - da ist GIMP nicht unbedingt erste Wahl, aber Illustrator ist nicht kostenlos und es wurde nach kostenlos gefragt. Also auch von mir: Inkscape ;-)
  8. Ich kenne Inkscape jetzt nicht, aber generell ists richtig, das Logos als Vektorgrafik anzulegen sind, damit sie nach oben hin unendlich skalierbar bleiben. Wenn du aber keine Ahnung vom Thema hast, wird es sicher schwierig, ein gutes Logo zu entwickeln. Kostenlos wird es dir wohl keiner machen.
  9. Adobe Illustrator is wohl mit das beste was es zur Zeit gibt, aber kostet halt was...

    hier paar gute Tutorials für die Kreativität
    http://www.smashingmagazine.com/2009/04/30/60-beautiful-logo-design-tutorials-and-resources/

    viel Spass
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!