kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lohn sich Dreamweaver?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    v***********e

    Hi!

    :scared: Hab mir mal die neue Version von Dreamweaver angeschaut. Also, ich bin der Meinung, das man dieses ding da mit 600MB+x garnicht installieren braucht. was hat man denn davon, wenn man dieses neue Adobe-Design von dem Programm hat, wenn man DW 8 mit ca. 130MB mit nicht wehr viel weniger Funktionen nutzen kann? Also, Adobe hat daran ja nicht viel geändert, von der Version 8 bis CS4. Außer die Kompatibilität mit PSD-Dokumenten. Und die braucht man ja nicht wirklich, um zu coden. Und auch dieser Wysiwyg-Dingsda ist auch nicht das wahre... Aber immer nocht besser als MS Expression Web2!!!
    :shaft: Ich würde dafür keine 700€ ausgeben. Ihr vielleicht?

    Grüße, vwz :wave::wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde gar nichts für DW ausgeben. Das einzig ware ist Text-Editor mit Syntaxhighliting und Suchfunktion, villeicht integrierter Sprachreferenz. Wer mehr braucht ist selbst schuld :P
  4. Autor dieses Themas

    v***********e

    Ja, aber da gibts ja auch kostenlose programme, die das alles auch haben.

    Was ich noch halbwegs gut finde, ist die Erweiterbarkeit, aber die hat auch seine Grenzen!
  5. w******s

    Ob Dreamweaver 8 oder CS4 oder wegen mir auch MS Expression, alles würde ich nicht nehmen. Aus zweierlei Gründen (abgesehen von der unberechtigten Finanzlage):

    1.) Dreamweaver hat einen Hang zum WYSIWYG-Editor. Ich mag sowas schon nicht. Wenn man wirklich sauber arbeiten will, sollte man unbedingt darauf verzichten. Das eigene Köpfchen zu benutzen, tut da bessere Arbeit als irgendeine Abhilfe. Folglich ist die Devise HTML & CSS richtig lernen!

    2.) Habe jetzt schon einige Editoren ausprobiert, bisher gefällt mir fast keiner. Und das liegt einfach daran, dass ich es nicht kompliziert mag. Es reicht mir völlig aus, dass es ne Syntaxhervorgebung gibt, ne Such und Ersetzen-Funktion, und wenn möglich ne Ordnerstruktur mit Tabs zum schnellen arbeiten. Mehr Schnickschnack mag ich nicht.
  6. Autor dieses Themas

    v***********e

    notepad++ oder sowas meinst du?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!