kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lohnt sich Cat 7?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    jungerfalke

    jungerfalke hat kostenlosen Webspace.

    ne´n morgen,
    ich hab vor kurzem bei mir zu Hause vom Keller ins 2obergeschoss ne menge Meter Cat7 verlegt. Am Ende hab ichs an solche Netzwerkdosen angeschlossen und gemerkt wie derbe die eigtentlich abgeschirmt sind. Auch die dicke ist im vergleich zu den cat6 käbeln schon enorm. Da der Pc an den wir das anschließen etwas älter ist (darauf läuft nicht sonderlich viel), also kurz gesagt ein Pc bei dem ich mir nicht sicher bin ob sich "reines" gigabit-lan lohnt. Jetzt wollte ich fragen ob sich Cat7 trotzdem bei einem älteren Pc lohnt?

    Mfg
    Jungerfalke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**6

    Ich denke lohnen wird es sich immer ist es Notwendig? Denke ich.
    Immerhin ist es schon ein Finanzieller Mehraufwand
    CAT 5 bis 10 Meter ca. 9-12 Euro
    CAT 5 ca. bis 100 Meter 65 Euro

    CAT 7 bis 10 Meter ca. 20-40 Euro
    CAT 7 bis 100 Meter ca. 100 Euro
  4. Autor dieses Themas

    jungerfalke

    jungerfalke hat kostenlosen Webspace.

    ok danke,
    kurze Frage gibts Cat7 eigentlich auch als Patch Kabel? (also nicht verlegekabel)
  5. e**6

    Cat7 Fakt ist:
    Cat7 ist zertifiziert, aber es wird nicht der herkömmliche RJ-45 Stecker eingesetzt, sondern der GG-45.

    Angeboten wird:
    Cat7 Patchkabel mit Cat6 RJ-45 Stecker, jedoch ist es nicht möglich einen RJ-45 Stecker nach Cat7 zu zertifizieren. Nur weil es ein Cat7 Kabel ist, wird es fälschlicherweise als CAT7 Patchkabel bezeichnet. Nur mit einem GG-45 ist es ein echtes Cat7 Patchkabel.

    Hier wird Cat7 Patchkabel mit Cat6 RJ-45 Stecker angeboten, und wird korrekt als "Cat6" Patchkabel bezeichnet.
    http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/default.php/cPath/27_40

    Beitrag geaendert: 1.4.2007 10:32:47 von ef06
  6. Jap gibs...aber für dein einfachen Haus-gebrauch reicht ein Cat 5 föllig aus =)
    Gug einfach mal beim nächsten Media Markt bzw. Conrad ;)
  7. Autor dieses Themas

    jungerfalke

    jungerfalke hat kostenlosen Webspace.

    gut, dann hätt ich aber trotzdem noch ne frage, hoff das passt noch in den Thread:
    Was für einen Switcher würdet ihr empfehlen?
    Ich bräucht einen an dem man ca 8Pc´s anschließen kann und 2usbports hat (für Drucker und evt Festplatte. Sollte leise sein, ich hab einen Firmen 24er-switch, der ist meinem Vater aber zu laut -.-)
    sollte nurSwitcher[/b] sein, normalen Router hab ich schon, sollte sich in der Preiskatgorie 20¤-30¤ bewgen..
  8. Also ich hab meinen Cisco Systems Catalyst 2948G (48 Port mit je ein Gbit xD)
    emm im Bereich von 20-30¤ wirds schwer, was qualitativ hochwertiges zu frinden...
  9. deine cat 7leitung bringt dia uberhaupt nicht
    theoretich würde eine cat2 leitung reichen
    denn mid dem kanst du schon 200 Mb/s übertragen und bei deimen tel anschlusch hast eine max übertragunsrate von 16Mb/s denn i glaube kaum das du eine lwl ( lichtwellenleiter ) anschluss hast
    also cat 7 is unnötig
    cat 5 ist mehr als ausreichend und auch unanfäkkigste datenübertragungsart
  10. s*v

    ich würd ne normale cat5 kaufen...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!