kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lokal auf dem Computer installierte CMS

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also, in der aktuellen Ausgabe der c't (11/2009) werden ab Seite 128 solche Cintent Management Systems beschrieben, die lokal auf dem eigenen PC installiert werden. Unter anderem wurden folgende getestet:

    - BuddyW Free 1.1.10
    - Meine Homepage 6
    - VIO.Matrix 6 Home Edition
    - Weblica 1.6.1
    - Web to date 6
    - Website XS Compact 8
    - Win Content Professional
    - Zeta Prducer 8

    Diese Form vom Content Management Systemen unterstützen beim Bau von Homepages lokal am Rechner. Sie sind quasi ein Mix Aus WYSIWYG Editoren, Quelltexteditoren und Software für Medieneinbindung in die Seite. Zudem verwalten sie Lokal, aber auch für den Webserver, ja die haben auch einen FTP Client mit drinnen, die eigene Website und organisieren diese durch.

    Jetzt meine Frage, nutzt jemand von euch so ein System und was habt ihr damit für Erfahrungen? Gängige CMS wie Joomla, Typoo und und und, also jene die für die Installation auf dem Webspace sind, sollen außen vor bleiben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, einen wirklichen vorteil bekommt man dadurch nicht wirklich, weil dank XAMPP ist dies mit jedem beliebigen CMS möglich. Sprich Lokal editieren, dann Syncronisieren, fertig. Zwar muss man bei Änderrunngen in der Datenbank immernoch ein SQL-Backup per Hand einspielen, aber das ist kaum ein Problem.

    Leider habe ich persönlich nur wenig Erfahrungen mit solchen Systemen, da ich ausschließlich mit selbstgecodeten Systemen arbeite. Habe zwar schon mal ein paar von denen ausprobiert, aber wirklich warm werde ich mit sowas nicht wirklich. Für Einsteiger ist es ganz ok, aber Fortgeschrittene und Profis sollten die Finger davon lassen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!