kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lokaler Webserver Mac - leere Seite bei phpinfo

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe, es kann mir hier weiter geholfen werden. Ich frickel gerade an der Einrichtung des Mac-internen Apache-Servers. Es läuft soweit alles rund, nur die phpinfo zeigt mir eine leere Seite an. Im error-log von Apache sehe ich keine Fehlermeldung. U.a. Wordpress läuft auch. Ich verzweifle fast, weil ich keinen Schimmer habe, warum mir die phpinfo nicht standesgemäß ausgegeben wird. Alles andere geht eben reibungslos. Hat jemand noch einen Ansatz, den ich noch verfolgen könnte?

    Was habe ich schon geprüft/gemacht u.a.?
    - Webserver schon runter gefahren und neu gestartet
    - alle Links, Verweise, etc. stimmen definitiv
    - die phpinfo.php ist völlig korrekt
    - apache läuft korrekt - logs geben keine weiteren Infos oder Meldungen dazu

    Edit: Peinlich, peinlich. Ich hatte einen Buchstabendreher in der phpinfo, den ich kurioser Weise jetzt erst entdeckt habe. Läuft, wie es soll. Manchmal sind es die banalsten Dinge... Das Thema kann gelöscht werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2012 11:45:51 von flockhaus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    flockhaus schrieb:
    Edit: Peinlich, peinlich. Ich hatte einen Buchstabendreher in der phpinfo, den ich kurioser Weise jetzt erst entdeckt habe. Läuft, wie es soll. Manchmal sind es die banalsten Dinge...
    Du hast also phpinfo falsch geschrieben... und warum hast du keine Fehlermeldung bekommen?
    Oder war das Starttag (<?php) falsch?
    Schließlich muss man ja wissen über was man lachen kann ... ;-)

    flockhaus schrieb:
    Das Thema kann gelöscht werden.
    Wie viele Themen wurden eigentlich schon auf lima-city gelöscht?
  4. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    Na, für alle, die es interessiert - ich habe nicht einen Buchstaben, sondern einen Zeichenfehler in der Textdatei gehabt. Ich war zu faul zum tippen und habe einfach Kopie und Paste gemacht. Typischer Fall von Hirnausschaltung ;-) Ich kann nur raten, erstmal die offensichtlichsten Dinge erneut zu überprüfen, ehe man in die Tiefe geht. Ist leider nicht das erste mal bei mir gewesen. Aber ich kenne das auch von anderen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!