kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LPT Anschluß Simulieren für einfaches drucken in Qbasic

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich habe eine Frage. Ich benutze noch nebenbei für manche Sachen Qbasic, ich weiß wie öde und so weiter. Darüber möchte ich aber hier gerad weniger Diskutieren.

    Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, ein LPT Anschluß so zu Simulieren, dass ich per Lprint in Qbasic drucken kann? den mein Netbook hat leider nur USB anschlüsse und kein Parallelport mehr. Da hab ich mir ein USB auf LPT Anschlusskabel gekauft und damit funktioniert es ja leider nicht, da ja LPrint lediglich auf LPT Druckt.

    Gibts da eine Möglichkeit?

    Bitte um Antwort und Danke für eure hilfe.

    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da ich mich mit Linux genau Nüsse auskenne, gehe ich von Windows aus. Dafür hab' ich eine recht einfache Lösung gefunden:
    http://support.microsoft.com/?kbid=154498

    Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, musst du auf ein Tool zurückgreifen, beispielsweise ein solches:
    http://dosprn.com/
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    ich hab beide möglichkeiten getestet und naja die zweite möglichkeit klappt zumindest mehr als vorher, nur der drucker schmeist nur ein blankens blatt raus und nichts steht drauf. also ich verwende ein thermodrucker aber das ist ja eigentlich egal, weil so funktionierte dieser.

    Michael
  5. Versuchst Du jetzt eigentlich den LPT-Anschluss zu simulieren (also Dein Programm ohne angeschlossenen Drucker laufen zu lassen) oder willst Du die LPRINT-Ausgaben passend auf Deinen USB-LPT-Adapter umleiten?

    Anh
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!