kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lua --> World of Warcraft: Tastaturbelegung zurücksetzen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Hi liebe Limanianer,

    ich möchte ein Addon für WoW schreiben welches, jedes mal wenn ich das Spiel starte, die Tastaturbelegung zurücksetzt.

    Hat da jmd ne Idee wie ich da ein addon schreiben kann, welches so agiert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    dikay schrieb:
    Hi liebe Limanianer,

    ich möchte ein Addon für WoW schreiben welches, jedes mal wenn ich das Spiel starte, die Tastaturbelegung zurücksetzt.

    Hat da jmd ne Idee wie ich da ein addon schreiben kann, welches so agiert?
    Kannst du dir nicht einfach die keys.xml umschreiben?
    u.U. eine keys.xml mit deinen Einstellungen abspeichern und immer wieder in das Verzeichnis packen bevor du spielst?
  4. Das geht nicht, da dies zur Interfacemanipulation gehört und somit entweder deaktiviert ist oder schlicht nicht erlaubt ist. Außerdem wird die Tastatubelegung eh auf dem Charr gespeichert und wird nur temporär an den Client gesendet.
  5. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Dann müsste ja aber wenn man die tastatureinstellung zurücksetzt, dies immer gleich bleiben, wenn man nix ändert.

    Bei meinem Freund ist das jetzt so das seine tastaturbelegung imme rleer ist desewgen brauch ich so etwas wie ein Addon das das automatisch macht.
  6. Also wenn die Belegung immer leer ist, ist das ein Fehler, sprich er sollte mal den WTF und Interface Ordner platt machen, vorher Backup erstellen. Ein automatisches Zurücksetzen ist aber nicht möglich.
  7. b******r

    dikay schrieb:
    Dann müsste ja aber wenn man die tastatureinstellung zurücksetzt, dies immer gleich bleiben, wenn man nix ändert.

    Bei meinem Freund ist das jetzt so das seine tastaturbelegung imme rleer ist desewgen brauch ich so etwas wie ein Addon das das automatisch macht.
    Er sollte mal alle addons deaktivieren. Es gibt ace-addons die an den Belegungen "rumdoktern"
  8. Ja schon, aber dann werden meist nur Belegungen geändert, jedoch nicht komplett entfernt. Außerdem ändert das deaktivieren nichts an der Belegung, sondern setzt nur die passende Funktion außer Kraft, sprich es ändert sich im Prinzip nichts.

    Die einfachste Lösung ist es einfach den WTF, Interface und Cache Ordner zu löschen (Backup nicht vergessen). Wenn dann das Problem immer noch da ist, sollte man mit einem GM Kontakt aufnehmen und sich dabei nicht von den standard Antworten abwimmeln lassen. Zur not einfach im WoW Forum, im Interface Board, melden, die können dort am besten helfen.
  9. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Alsooooooo.... *g*
    Da er nicht so versiert ist mit der Matierie, hat er statt den WDB Ordner im Cache Ordner (weil er gesagt bekommen hat mal aus irgendeinem Grund mal den Cache zu löschen), den WTF Ordner gelöscht <.< also den Inhalt weil WDB wurde zwar gesagt aber was löscht er WTF <.< naja egal...

    So seit dem ist das so, wir haben dann komplett WoW neu installed und dann gestartet es ging von Anfang an net, Ohne Addons...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!