kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lüftungsproblem: Selbst gebautes Gehäuse

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    x-web

    Kostenloser Webspace von x-web

    x-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich hab mir schon vor einer weile ein PC-Gehäuse aus MDF-Platten mit einer Lochblechfront gebaut. Jetzt wo es gerade teilweise 30° C hat streikt mein PC. Das Problem ist mein Zimmer liegt unterdem Dach und da kann es schon mal ein bisschen wärmer werden, wenn die Sonne ordentlich scheint.

    Meine Frage: Was kann ich machen um meinen PC besser zu kühlen?

    Hier eine kleien Skitze von meinem PC (Ansicht von der Seite):
    http://x-web.lima-city.de/lueftung.gif

    Die lila Pfeile sind der Luftstrom und die Graue Linie ist Lochblech.

    Meiner Meinung nach ist er eigentlich genug Gekühlt. Ich habe auch schon überlegt eine Wasserkühlung einzubauen, nur weis ich dann nicht wie ich es mit dem Chipsatz mache da dieser passiv gekühlt ist.

    Wäre dankbar über eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. LOL, hatte gerade nen Kommentar geschrieben zum Doppelpost.

    Bau doch einfach noch zusätzliche Lüfter ein.

    Sorge dafür, das sowohl für Zu- als auch für Abluft gesorgt ist und miss mal die Temperatur Deiner CPU, im Innenbereich des Gehäuses usw.

    Du hast doch das Gehäuse selber gebaut, also solltest Du da recht flexibel sein.

    Gruß, Stefan
  4. m**********r

    Versuche mal dich an thermische Gesetze zu halten (heißt das so?).

    Warme Luft strömt von unten nach oben. Also ist es schlecht sie unten rauszublasen. Am besten unten ansaugen (vielleicht auch mit einem Staubfiler, das mindert allerdings ein bisschen die Kühlleistung) und den Kamineffekt eventuell nutzen. Natürlich die heiße Luft oben raus.

    Grüße, Moritz
  5. simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

    Benutze eine Wasserkühlung die müsste es schaffen diese Temerapturen in vorbehalt zu halten!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!