kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


m radeon 9600

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    painfusion

    painfusion hat kostenlosen Webspace.

    wenn die graka aktiv ist, wie stark wird da der akku belastet ??
    kann man die optional deaktivieren ??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also so generell deaktivieren kann man sowas nicht...
    Aber wenn nix zu tun ist, werden die Grafikchips mit Sicherheit nicht soviel Strom ziehen.
  4. b********n

    -> Also so generell deaktivieren kann man sowas nicht...
    -> Aber wenn nix zu tun ist, werden die Grafikchips mit
    -> Sicherheit nicht soviel Strom ziehen.
    30 Watt! :biggrin:
  5. wat? 30 watt? soviel zieht mein notebook (1000MHz) im normalen betrieb mit laufendem DVD-LW...
  6. m*****x

    warum machst du dir den ?berhaupt noch gedanken dar?ber!!! normal macht man sich gedanken dar?ber wie man seine Graka leistungsf?higer machen kann oder??
  7. ich glaub es geht darum die akkulaufleistung vom notebook zu erh?hen
  8. die radeon 9600 hat meines wissens nach eine technologie, womit sie einzelne teile der gpu ausschalten kann, um strom zu sparen. erst wenn grafikintensive sachen wie 3d-rendering oder spiele gestartet werden, werden diese bereiche aktiviert. also passt sich diese graka automatisch an die ausgef?hrte anwendung an.

    mfg evolutionx
  9. Wenn die nicht voll arbeitet, zieht die ziemlich sicher weniger Strom... F?r was w?rde sie den Strom auch brauchen ?
    mfg
  10. k******e

    Hallo,

    generell ist der Unterschied im Stromverbrauch der GPU zwischen Volllast und PowerPlay gering. Wenn die GPU unter Volllast l?uft kannst du einfach das Display 2 Stufen dunkler stellen:biggrin:, denn dieses ben?tigt fast ein drittel des Stromverbrauchs. Auch spart die CPU bei aktivierten SpeedStep um einiges mehr am Strom wie die GPU unter PowerPlay.

    Also lieber CPU niedrig takten und Display dunkel schalten, dann kann man am meisten Strom sparen.

    MfG
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!