kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MAC

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab kürtzlich diesen VISTA thread gelesen und wollte mal fragen wie MAC im vergleich zu vista ist.
    Ich selbst habe ja noch gar keine erfahrung mit mac gemacht... weil ich keinen apple besitze...
    habt ihr schon mit mac erfahrungen gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich hab ein macbook. und ich ich finde es dermasen genial wie weit steve jobs über bill gates steht.
    Also nun zu OSX selbst und mein umstieg von xp notebook auf macbook.

    Eines vorweg:
    Die tastatur ist eine umstellung welche man schnell beherrscht. (@ symbol z.B. liegt nich auf alt+q sondern alt+l; \ liegt auf ALT+SHIFT+7; kopieren ,auschneiden, etc liegt nicht auf STRG+C oder STRG +X sondern APFELTASTE+C/X)

    Ich hatte das aber schnell herausen.

    Einen Systemabsturz hatte ich noch nich. 2 mal ist mir ein Programm abgestürtzt welches aber an einem Programmfehler lag der den Speicher überladen hatte. Sonst nie probleme.

    Dazu liefert Apple mit den Xcode Tools (auf der Installations DVD) eine komplette programmierumgebung mit.

    Dank QuartzExtreme und CoreImage/CoreVideo/CoreAudio liefern diverse programme wie Final Cut Studio Pro extrem schnellere renderzeiten im vergleich zu einem XP system mit Premerie oder Avid und gleicher hardware.

    Ich benutze auf meinem MacBook: Adobe After Effects CS3, Photoshop CS3, GoLive, Final Cut Studio, Garage Band, iMovie HD, iDVD, Office:mac, iPhoto, Skype. Und alles funktioniert genialst.

    Dank der Xcode Tools und dem beinhaltenden Quartz Composer kann man extrem einfach extremst gute Effekte für iMovie oder Final Cut, sowie mittels der Freeware iVisualize für iTunes diese auf die Musik reagierend einbinden.

    Ich kann es nur empfehlen.

    Auch Designmäßig liegt weit über Windows XP/Vista und wird dabei nicht so extrem in die knie gezwungen wie bei vista. das macbook läuft problemlos.

    Und durch tools wie AppZaper lässt sich eine software (einfach z.B. photoshop.app (hier gibts kein exe) per drag and drop in ein kleines fenster im programm ziehen) und schon entfernt er restlos alles (bis auf plugins).

    also ich kanns dir wiederholt nur empfehlen.
    und da es auf Darwin basiert ist es für leute die sich auf linux auskennen auch nicht schwer im terminal zu arbeiten (wird für dich wahrscheinlich eh nich interessant sein).

    Und eines gibts noch zu sagen: DIE BOOTZEITEN SIND WEIT BESSER ALS BEI WIND00F!

    Und auch die konfiguration von zusatzhardware ist sehr einfach.

    Apple bietet auch durch Final Cut Studio eine möglichkeit im Clusterverbund zu rendern.

    ich hoffe dir geholfen zu haben und stehe dir gerne weiter zur verfügung.

    mfg

    Beitrag geändert: 22.8.2007 9:27:28 von macdev

    Beitrag geändert: 22.8.2007 9:29:37 von macdev
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!