kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mac OS X 10.6 über 10.6

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen auf apple.com das neue OS X Lion gesehen und möchte das dann auch hier installieren.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich den geforderten App-Store nicht habe und so kam ich darauf, dass bei mir "nur" Leopard läuft.
    Zum Glück habe ich Snow Leopard hier rumliegen und möchte das natürlich installieren. Wie mache ich das?
    Kann ich ohne Bedenken die CD einlegen und den Mac neu starten? (Vllt noch eine Taste drücken, mal sehn welche...)

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja. Das kannst du. Der Leopard-Installer kann auch als Updater benutzt werden.

    Und bitte bitte bitte tu mir einen Gefallen und sorge dafür, dass dein System auf dem neuesten Stand ist und installiere immer die offiziellen Softwareupdates. MacOS ist keinesfalls so sicher, wie Apple das immer behauptet. Im Gegenteil, es ist ein sehr schlechtes Vorbild was Sicherheit angeht. Von daher ist es umso wichtiger, dass du dein System immer auf dem neusten Stand hälst, da sonst dein System angreifbar ist. Und dann ist das Geheule groß.
  4. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Wie mache ich das jetzt, CD einlegen und warten was passiert? Naja ich probiers gleich mal...
    Witzig, dass du das ansprichst, hast du Quellen? Freunde von mir wollen sich nach einem (wie immer sehr überzeugenden) Gespräch mit einem Apple-Verkäufer einen Mac zulegen. Ich meinte auch, dass Apple mehr heile Welt präsentiert als es wirklich gibt, man glaubt aber Apple... Quellen wären interessant (:

    Danke sehr!

    Edit:
    Google hat was ausgespuckt:
    http://www.macwelt.de/artikel/_News/377261/sicherheitsexperte_haelt_mac_os_x_fuer_gefaehrdeter_als_windows/1

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2011 20:58:42 von fvg
  5. fvg schrieb:
    Edit:
    Google hat was ausgespuckt:
    http://www.macwelt.de/artikel/_News/377261/sicherheitsexperte_haelt_mac_os_x_fuer_gefaehrdeter_als_windows/1


    Weiterhin werfe ich mal folgende Links ein:
    http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Schwere-der-Luecken-ist-besorgniserregend-1194782.html
    http://www.macmacken.com/2008/04/22/applesche-gemuetlichkeit-vs-mac-os-x-sicherheit/
    Hier hätte Apple nicht mal eigenen Code schreiben müssen, sondern hätte sich einfach dank OpenSource bedienen müssen

    Und hier noch was zum AppStore, der dann ja auch unter Snow Leopard existiert
    http://www.macmacken.com/2011/05/20/mac-app-store-verzoegert-sicherheitsaktualisierungen/
    Und Sicherheitsaktulisierungen sind die wichtigste technische Maßnahme um ein System sauber zu halten. Wenn Apple da für keinen vernünftigen Fluss sorgt, ist das problematisch. Siehe dazu auch folgenden Thread: https://www.lima-city.de/thread/wie-man-sein-system-ohne-virenscanner-sauber-haelt
  6. adamsaelexier

    adamsaelexier hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Du solltest jedoch bedenken, das Leopard 32-bit ist wie auch Snow Leopard.
    Das heißt für die Macs die einen Intel Prozessor drin haben. (Ich weiß jetzt garnicht ob Leopard noch PPC drin hatte, aber egal)
    Lion jedoch nur noch 64-Bit hat was ein Intel Core 2 Duo benötigt.
    Also die Macs ab ca. 2009.
    Alle anderen Macs mit Intel Core Duo gehen da nicht.
  7. Moin,

    nein, Apple hat nie etwas von einem Release-Date verlauten lassen.
    Das waren immer nur inoffizielle Drittparteien, die meinten etwas "wissen" zu müssen.
    Laut Apple bleibt es bei Juni, ein Datum wird/wurde weiterhin unterschlagen.

    Gruß,
    Pawnee
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!