kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MAC OS X Powerbook [APPLE]

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    b*******f

    Hallo Leute,
    Mein Vater hat mir Mac OS X gekauft kosstet normaler weise 2000¤ aber mein Vater hat das für 300¤ gekauft jetz komme ich zur Thema warum ist eigentlich MAC so teuer obwohl man damit nicht so gut umgehen kann wie bei Windows also mac hat 1 Maus Taste das ist doch Unagenehmen trozdem kaufen die meisten Geschäfstmänner MAC also das sehe ich immer in Fernsehen oder Promis usw.....
    Warum ist das so berühmt?????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <verschwörungstheorie>
    Sämtliche Apple Produkte sind mit stimulierenden Chemiekalien versetzt oder erzeugen bestimmte physikalische Wellen, die die Benutzer abhängig machen.
    Nach einer Studie nehmen 0% derApple Benutzer stärkere Drogen ein. Dies ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Benutzer bereits so viel mit stimulierendem Material durch die Apple-Produkte in Kontakt sind, so dass sie kaum Anreitz sehen, noch andere Drogen zu konsumieren.
    Derzeit laufen noch Studien über die Schädlichleit der Stoffe bzw. der Wellen.
    Auffallend ist, dass die meisten Apple-Nutzer kaum noch technischen Sachverstand haben und bei den kleinsten Fehlern nicht mehr weiter wissen.
    Angeblich hat Apple deswegen jedoch die meisten Fehlermeldungen unterdrücken lassen, damit die Anwender nicht in Verwirrung stürzen.
    Ebenfalls ist zu bemerken, dass Apple-Nutzer häufig über das, für Viren anfällige, Betriebssystem Windows ablästern.
    Auch hier laufen bereits Forschungen, ob etwagige Propagandanachrichten in das Unterbewusstsein der User übertragen werden.
    </verschwörungstheorie>

    so, Spaß beiseite :biggrin:

    Erstmal grundsätzliches für den Erfolg von Apple:
    Windows hat schon seit längerem das Monopol im Betriebssystem-Markt, aber, wie viele von uns Wissen, ist Windows kein besonders stabiles System und wird auch oft von Viren/Würmen/Trojanern/Spyware/... befallen.
    Darauf haben die Computer-Nutzer natürlich keine Lust (wobei ich mich frage, warum ich unter Windows nie einen Virus ect. hatte...) .
    Apple ist jetzt die verheißungsvolle Alternative, die in der Tat diese negativen Eigenschaften nicht aufweist.
    Hinzu kommt noch, dass Apple eben noch einen Design-Bonus hat: D.h. die Rechner sind nicht nur irgendwelche grauen Kästen, sondern sind stylistisch eben etwas besonderes (Ich persönlich finde es potthäßlich) und es gibt einige Personen, die behaupten, dass Macintosh(Wie kann man ein Betriebssystem nur "Regenmantel" taufen?) eben ideal für Künstler ist, weil es die Kreativität sowohl Software- als auch Hardwaretechnisch beflügelt, da es alles sehr ansprechend aussieht...

    Und um es nochmal hervorzuheben: Der große Unterschied zwischen Apple und MS ist, dass Apple die Hardware immer zusammen mit der Software liefert. So muss Apple sich keine Gedanken über alternative Hardware machen, weil Apple eben vorgibt, welche Hardware der Benutzer zu nehmen hat. (Was nicht unbedingt ein Nachteil ist. Denn wenn Hard+Software sich gut kennen, bedeutet das weniger Probleme)

    Ich, als jemand, der sich für die Technik interessiert, verwende Linux und bin damit sehr zufrieden.
    Und ich würde mir nie einen Apple holen, da meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass Macinthosh nicht viele Systeminformationen so direkt frei gibt.
    OK - die meisten Leute wird so etwas nicht interessieren, aber wenn mal was kaputt ist, dann möchte ich es auch gerne reparieren können, ohne von Apple abhängig zu sein.
    Schon alleine, dass man bei Mac nur 1 Maustaste hat, zeigt doch, dass dieses Betriebssystem für Leute mit wenig Computer-Erfahrung ausgelegt ist.
    Das ist ja auch alles schön und gut, aber wenn man bedenkt, wozu Computer heutzutage alles benutzt werden können, so weckt Macintosh am wenigsten die Neugierde, sich auf diese digitale Welt einzulassen. Und das finde ich schade.


    edit: Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: Macintosh ist in meinen Augen überteuert.

    Beitrag geändert: 7.10.2007 11:39:52 von bladehunter
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!