kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mac osx auf acerlaptop?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fliaga

    fliaga hat kostenlosen Webspace.

    hi@all
    wollte mal fragen ob jemand weis wie und ob ich auf mein acer aspire 7535g mac osx zum laufen bring??

    und wenn ja bitte eine genaue anleitung. hab in google nichts brauchbares gefunden.

    mfg fliaga
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Okay, du bist noch nicht lange hier, deshalb will ich dir kurz was erklären:

    Du willst was von uns und wir sollen und die Infos, die wir evtl. brauchen, selbst raussuchen? Wozu sollte das jemand machen?
    Also:
    Hardware-Spezifikation (weils normalerweise nur auf Intel-CPU's läuft) angeben.
    Gewünschte Version angeben (Die PowerPc-Versionen laufen nicht auf x86-Hardware)

    Zur Hardware-Spezifikation:
    _CPU-Typ
    _Chipsatz
    _Grafikkarte

    Am besten mit Vendor- und Device-ID's

    Dann kann man dir vlt. helfen... Und btw. bitte das hier mal lesen...
  4. Autor dieses Themas

    fliaga

    fliaga hat kostenlosen Webspace.

    ja ok sorry also wie schon gesagt hab ein acer acpire one 7535g

    hat
    - CPU AMD Turion X2 RM 74 (2.2GHz)

    - chipsatz ist glaubich ati aber welcher??

    - Grafikkarte hab ich einmal die Radeon HD3200 und die Radeon HD 4570

    - was Vendor- und Device-ID's mussst du mir erklären, keine ahnung was das ist.

    und x86 ist doch 32bit oder?

    mfg fliaga
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Das wird nicht laufen.
    Wie schon geschrieben funktioniert MacOS bis jetzt nur auf Intel-CPU's. Beim Chipsatz bin ich mir nicht sicher, aber auf Intel sollte es auf jeden Fall laufen.

    Schau dir mal diese Seite an. Da findest du eine Hardware-Kompatibilitäts-Liste.
    Ein Kollege von mir hats auf Inspiron Mini zum Laufen gebracht...

    Grafikkarte iss relativ wurscht, da es Treiber für ATi und nVidia gibt...

    x86 ist die Architektur. Es gibt x86_32 und x86_64, wobei MacOS mittlerweile auch auf 64bit läuft.

    Durch Device- und Vendor-ID's wird die Hardware identifiziert. Auf dieser Seite kann man da genauere Informationen rausholen.
    Im Gerätemanager ein Rechtsklick auf ein Gerät. Dann auf den Reiter Details und in der Auswahlliste auf Hardware-ID.
    Dann bekommt man diese.
    Bei Linux tuts ein einfaches "lspci" auf der Konsole.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2010 10:19:23 von schrotti12
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!