kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mac-Programm zum Töne deaktivieren

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich suche ein Klicki-Bunti-Pragramm für Mac OS X 10.6.8, mit dem ich eine Liste der laufenden Programme (die ich selbst ausführe, also keine Benutzer "root" - Sachen) angezeigt bekomme und dann mit einem Mausklick sofortig stumm und laut schalten kann.
    Dabei soll nicht die Lautstärke im betreffenden Programm selbst geändert werden, sondern sozusagen der Weg der Daten von Programm zur Soundausgabe soll gekappt werden.

    Beispiel:
    iTunes läuft, wird in dem Programmchen angezeigt, und im Programmchen schalte ich es Stumm. (Mir ist klar, daß ich für iTunes das selbst im Automator zusammenschustern kann, aber ich möchte das auch für andere Programme verwenden können).

    Vielen Dank für eventuelle Tipps im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    bin zwar kein apple-user, hab aber einem bekannten schonmal einen link geschickt der so grob das selbe problem hatte mit seinem mac wie du, vielleicht klappts ja auch bei dir.

    http://www.mactricksandtips.com/2009/06/mute-a-single-application.html

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank!

    Das Programm macht daß soweit erstmal.
    Es ist jedoch ein Audio-Aufzeichnungsprogramm, und das Problem ist, daß man nur "muten" kann, wenn die Aufzeichnung vorbereitet wird, und ab dann schreibt er scheinbar schon mal alles Audio in den RAM. Das ist ein bisschen ungünstig. Vorerst wer ich es aber wohl nutzen.

    Wenn wer ein Programmchen kennt, daß ohne Firlefanz "muten" kann - ich wäre nach wie vor dankbar!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!