kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mac und pc in einem wlan-netz

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    malf

    malf hat kostenlosen Webspace.

    wie konfiguriere ich einen router am besten, um einen mac und einen pc in einem gemeinsamen wlan-netzwerk zu betreiben und dabei auch noch auf einen gemeinsam genutzten drucker (der am pc hängt) auch vom mac direkt anzusprechen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********h

    am router alles ganz normal einstellen. musst nur darauf achten, welche verschlüsselung die computer könnnen. wpa-psk, wpa2 kA.
    probleme wird es, wenn überhaupt erst mit den gemeinsam genutzten dateien und druckern geben. kA ob es zu problemen kommt. ich habe keinen mac.
  4. Wie einen Post höher schon erwähnt wurde Router einrichten. Am besten WPA2 Verschlüsselung und dem PC und Mac eine feste IP zuweisen (DHCP etc. siehe Router-Anleitung).

    PC:
    Dann den Drucker freigeben wenn noch nicht passiert: http://www.baumweb.de/?p=26
    Um Dateien zu sharen Ordner unter Xp freigeben und mit dem PC über smb verbinden: http://www.baumweb.de/?p=42

    Mac:
    Für den Mac sieht es ähnlich aus: http://www.baumweb.de/?p=55
    Um den über Xp freigegeben Drucker zu drucken diese Anleitung befolgen: http://www.baumweb.de/?p=22
  5. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    dfa ist kein grosses problem, mit mac und pc im netzwerk... (schon komisch dass konkurierende computer keine probleme im netz haben, jedoch zwei systeme aus dem glerichen "haus" atta probleme machen -> xp und vista)

    verschlüsselung ist klar, und drucker musst du einfach freigeben... audf mac und auf pc... ist aufem mac sogar noch leichter als aufempc (was ja nicht allzu schwer ist)

    gruss.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!