kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Macintosh zu festgelegter Zeit booten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    t****u

    Wie kann ich meinen Macintosh zu einer vorher festgelegten Zeit tag/boot">booten? Gibt es irgendeine Applikation die dies ermöglicht?

    thx,
    tuvalu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kenne zwar keine Macintosh, aber du könntest versuchen per Jumper den PWRBTN zu überbrücken, und per Zeitschaltuhr (sollte es in jeden größeren Pflanzenhandel geben) die Stromzufuhr zu regeln.

    Beitrag geändert: 16.2.2008 23:12:06 von lol4me
  4. d**********a

    Freu dich das ich es nicht weiß. Es gibt viele Macintosh User deren PC sich in der Nacht einschaltet ohne sich anzukündigen.;)
  5. Hallo,

    Aurora ist genau das, was du suchst.
    Der Link dazu: http://metaquark.de/aurora/

    @deusxmachina: Soviele Mac-User, deren Computer sich nachts einschaltet sinds nun wirklich nicht.

    MfG lagerhaus
  6. d**********a

    apfeltalk.de - schau mal in die Threads-dann siehst du dass es wirklich viele sind.;)
  7. Das hatte ich aber auch schon einmal mit einen älteren \"normalen\" Computer von mir. Ist immer um ca. 3 Uhr hochgefahren. Hat dann irgendwann wieder aufgehört.
  8. Autor dieses Themas

    t****u

    Danke. Dieser Beitrag bei Apfeltalk ist wirklich sehr hilfreich: http://www.apfeltalk.de/forum/mac-wecker-benutzen-t24248.html

    Aurora ist leider keine Freeware - aber es gibt alternativen, die im obigen Thread erwähnt werden.
  9. c****n

    Ich benütze zwar auch keinen mac und ich weiss auch nicht wirklich was du genau realisieren willst aber wake on lan wäre doch auch ne möglichkeit und müsste sich mit jedem gängigen OS/Hardware realisieren lassen.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Wake_on_lan

  10. tuvalu schrieb:
    Wie kann ich meinen Macintosh zu einer vorher festgelegten Zeit booten? Gibt es irgendeine Applikation die dies ermöglicht?

    thx,
    tuvalu

    Das geht mit OSX ohne Zusatz Software.

    Geh mal auf:
    Systemeinstellungen -> Energie sparen -> rechts unten auf Zeitplan -> Starten oder Ruhezustand beenden

    Dort einstellen zu welchem Tag und zu welcher Uhrzeit (Solltest du ein mobiles Gerät haben, dann muss es mit dem Netzteil verbunden sein um zu starten ).
    Gruß patrick91

    Wenn das ein Wecker werden soll, dann musst du einfach per Apple Script bzw. Automator dir was basteln z.B. das iTunes geöffnet wird und eine Playlist abgespielt wird.

    Beitrag geändert: 18.2.2008 22:23:07 von patrick91
  11. Es gibt da noch einen Bug bei Mac, wenn ein bestimmtes File vorhanden ist booted er um 1 uhr in der Nacht, hörte ich heute beim bitsundso Podcast^^

  12. Es gibt da noch einen Bug bei Mac, wenn ein bestimmtes File vorhanden ist booted er um 1 uhr in der Nacht, hörte ich heute beim bitsundso Podcast^^


    Das müsste dieses sein: com.apple.AutoWake.plist zu finden unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist.

    Leider hilft das löschen dieser Datei nicht bei allen, bei den es nicht klappt muss weiter auf eine Lösung von Apple gewartet werden.

    Gruß patrick91
  13. Autor dieses Themas

    t****u

    patrick91 schrieb:

    Das geht mit OSX ohne Zusatz Software.

    Geh mal auf:
    Systemeinstellungen -> Energie sparen -> rechts unten auf Zeitplan -> Starten oder Ruhezustand beenden


    Mal soll der Mac als Wecker dienen, mal nur aufwachen, um kurz etwas interessantes aus dem Radio oder TV aufzunehmen. Mir ist die mitgelieferte Funktion ein wenig zu unflexibel. Man muss dann jedes mal die Uhrzeit ändern, wenn der Mac einen wecken soll, oder wenn dieser kurz was aufnehmen soll. Gibts da keine Freeware, bei der man dann ganz flexibel mehrere Uhrzeiten am Tag einstellen kann?

    Alarm Clock 2 funktionierte bei mir nicht.


    Beitrag geändert: 19.2.2008 11:59:17 von tuvalu
  14. Was mir noch ein fällt ist wie oben genannt Aurora! (Die neu Version koste aber!)

    Hast du noch Tiger oder schon Leopard?? Eventuell kann ich dir für Tiger noch eine frühere kostenlose Version anbieten.
    (Das würde dann per PN geregelt werden) ;)

    Gruß patrick91

  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!