kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Macromedia Fireworks 8

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.

    Gudn Morgään Leute! :D
    Also ich wollte euch heute mal das Grafik- & Webdesign-tag/programm">Programm Macromedia Fireworks 8 vorstellen, das ich seit einiger Zeit sehr zufrieden nutze.
    Anfangs ist Fireworks (FW) ein wenig schwer zu verstehen, doch nach kurzer Zeit hat man es schon im Griff und man arbeitet (fast) wie ein Profi.
    Viele Filter, Effekte und Stile sind vorhanden, um Schriftarten, Hintergründe, Formen und bereits vorhandene Bilder zu bearbeiten und verschönern. Für Einsteiger gibt es auch schon fertige Styles, auf die man nur klicken muss und schon hat das gewählte Bild diesen Stil angenommen.
    Später wird dies zwar nicht mehr gebraucht, aber eben wie schon erwähnt ist es sehr praktisch für FW-Beginner.
    Herunterzuladen gibt\'s Fireworks auf http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16079139.html?t=1194717539&v=3600&s=921d70b2566088fbcd4c1795aceb8ced
    Dieser Download ist eine 31-Tägige Testversion. Nach 30 Tagen Benutzung müsst ihr euch dann entweder einen Serial-Key kaufen oder ein anderes Programm zulegen.

    Falls es noch irgendwelche Fragen eurerseits zum Thema Fireworks gibt, einfach PN an mich schreiben und ich hoffe, ich kann euch weiterhelfen! ;)

    LG,
    CharLie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****z

    Ich selbst benutze fast das gleiche, aber hab mir dann doch das Adobe Firewotks CS3 zugelegt. Ich kann dir echt nur zustimmen , zuerst wirklich schwer zu verstehen, aber dann wie ein Profi.

    lg flo
  4. ich hab mir das mahl von meinem freund geliehen und fand es einfach zu schwer
  5. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.


    ich hab mir das mahl von meinem freund geliehen und fand es einfach zu schwer


    ja, das fand ich anfangs auch, doch dann hab\' ich immer mehr dazu gelernt und benutze es nun schon fast ein Jahr lang und bin damit sehr zufrieden. :biggrin:
  6. Hallo kennt einer von euch ähnliche Programme wie Macromedia Fireworks 8?

    Weil der Serial von Macromedia Fireworks 8 ist mir einwenig zu teuer.

    Ich schätze mal das hier jezt kein Freeware Programme genannt werden, das auch ok.

    Wenn ihr was finde post doch mal bitte.

    Mfg Starserver
  7. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.

    GIMP
    http://www.chip.de/downloads/GIMP-2.4.4_12992070.html

    GIMP wäre gratis und für ein Freeware-Programm ist es sehr gut, jedoch eher für Fotos. In der Kategorie Webdesign kann es mit Fireworks nicht richtig mithalten..

    Paint.NET
    http://www.chip.de/downloads/Paint.NET-3.22_13015268.html

    Paint.NET ist als Ersatz von Microsoft Paint gedacht und enthält einige Features, die die kostenpflichtige Programmen entsprechen, aber trotzdem kann es mit Fireworks nicht mithalten, da Freeware.

    Inkscape
    http://www.chip.de/downloads/Inkscape-0.45_15274752.html

    Inkscape ist ein weiteres Freeware Programm, jedoch bezieht es sich (zu unserem Glück) auf Banner, Logos, Posters etc. Laut Hersteller kann man sich mit Inkscape \"frei austoben\", und genau das sollte man beim Webdesign auch machen.

    FAZIT:
    Für richtig gut aussehende Bilder wären eben doch kostenpflichtige Programme geeigneter. [Wozu gibt\'s denn Testversionen? :P]


    Beitrag geändert: 1.3.2008 23:06:37 von cscrack
  8. Gibt es von filtern und efekten einen unterschied zu photoshop? Wenn ja welchen?

    MfG gettoblaster
  9. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.

    jaja Fireworks hat reichlich Filter, die Photoshop nicht hat. Fast alle Filter sind auf Webdesign spezialisiert, wie z.B. ein innerer Schatten (Glaseffekt) oder ein innen geschliffenes Bild (3D-Effekt), wie viele viele andere..


    Beitrag geändert: 9.3.2008 16:12:53 von cscrack
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!