kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Magic Quotes ausschalten für Joomla 3

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Für Joomla 3 muss Magic Quotes ausgeschalten werden... Gibt es eine Möglichkeit dies auszuschalten bzw. es trotzdem zu installieren? Hier auf Lima?

    Edit2: Habe das hier letztendlich gefunden aber das hat auch nichts gebracht: https://www.lima-city.de/thread/magic-quotes-gpc-off-setzen

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2012 23:33:58 von dikay
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Liegt die .htaccess-Datei im obersten Ordner deiner Domain? Gibt phpinfo() den richtigen Wert bei magic_quotes_gpc aus?
  4. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    hmm also wenn ich .htaccess extra anlege (obwohl es eine htaccess.txt gibt die Joomla benutzt) dann funktioniert die Installation so wie es aussieht. phpinfo() gibt nun auch die richtigen informationen aus :)
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    dikay schrieb:
    (obwohl es eine htaccess.txt gibt die Joomla benutzt)
    Wenn Joomla schon eine .htaccess benutzt (vermutlich "htaccess.txt" → ".htaccess") musst du nur die eine Zeile in die Datei schreiben (z.B. an den Anfang).
  6. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    hab mich ein wenig umgeschaut somit scheint die htaccess.txt von joomla für das url rewriting verwendet von daher verwende ich eine eigene .htaccess solange ich das nicht aktiviere.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!