kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


magic_quotes umgehen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    h*****b

    Kann man magic_quotes mit set_ini() umgehen?

    Ich denke zwar mal nicht ;) , aber wollte es trotzdem mal wissen.

    mfg
    htnipdb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. set_magic_quotes_runtime(0);


    oder

    ini_set('magic_quotes_gpc', 0);


    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2009 20:19:11 von cookies
  4. set_magic_quotes_runtime(0);
    		@ini_set("magic_quotes_gpc", 0);
    		@ini_set("magic_quotes_runtime", 0);


    Damit solltest du dann auf der sicheren seite sein. egal wie dein Webtag/server">server aussieht
  5. Autor dieses Themas

    h*****b

    Bei meiner gestellten Frage habt ihr beide Recht, habe mich nämlich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nämlich, ob man magic_quotes hier bei lima-city ausstellen kann?

    mfg
    htnipdb
  6. htnipdb schrieb:
    Bei meiner gestellten Frage habt ihr beide Recht, habe mich nämlich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nämlich, ob man magic_quotes hier bei lima-city ausstellen kann?

    mfg
    htnipdb

    ini_set wird vermutlich nicht funktionieren, aber im Zweifelsfall: einfach ausprobieren. So ein kleines Testscript ist ja keine Arbeit, aber dann weißt du es ganz sicher.
    Ansonsten hatten wir das Thema schon vor ein paar Tagen schonmal, sogar mit Lösung.
  7. Autor dieses Themas

    h*****b

    Das weiß ich doch, dass es eine Lösung dafür gibt, aber ich will das sozusagen "automatisch" haben. Also ohne magic_quotes auf on.

    BTW: Auf dem lima-city-Server ist register_globals aktiviert, also ein mega Sicherheitsrisiko. Sollte von den Admins mal deaktiviert werden.

    mfg
    htnipdb
  8. htnipdb schrieb:
    Das weiß ich doch, dass es eine Lösung dafür gibt, aber ich will das sozusagen "automatisch" haben. Also ohne magic_quotes auf on.

    BTW: Auf dem lima-city-Server ist register_globals aktiviert, also ein mega Sicherheitsrisiko. Sollte von den Admins mal deaktiviert werden.

    mfg
    htnipdb

    Wenn du in deine Domainverwaltung gehst, kannst du für gekaufte/ersteigerte Domains und auch deine Subdomain register_globals aus stellen.
    Die Option ist allerdings eingeschaltet, da viele Anfänger ohne register_globals scripten und sich dann wundern, warum es hier nicht funktioniert, wo es doch auf dem tollen localhost wunderbar geht. Glaub mir, sie war mal ausgeschaltet, das Geschrei war wesentlich größer.
  9. Autor dieses Themas

    h*****b

    Da man dass dann ausstellen kann, sehe ich es hier mal als standardmäßig aktiviertes Extra. :wink:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!